Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 8: Das verrät Liam Cunningham über die letzten Episoden

Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0

Die 7. Staffel "Game of Thrones" war wohl einer der absoluten Höhepunkte des Jahres 2017. Bis wir endlich in den Genuss von Staffel 8 kommen, wird es noch ein wenig dauern. Liam Cunningham verwöhnt uns trotzdem jetzt schon einmal mit ersten Informationen.

Das, was die Macher von "Game of Thrones" da machen, grenzt schon fast an Körperverletzung: Im Finale der 7. Staffel zeigten sie uns, wie der Nachtkönig mit seinem Eisdrachen die Mauer zum Einsturz bringt - nur um uns jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf Staffel 8 warten zu lassen. In den kommenden Folgen wird so einiges auf uns zukommen. Nicht nur, dass die Menschen den weißen Wanderern entgegentreten müssen, nein, auch der Kampf um den Eisernen Thron geht weiter. Glücklicherweise lassen uns die Darsteller von GOT aber nicht auf dem Trockenen sitzen. In einem Interview hat Davos-Darsteller Liam Cunningham jetzt seine ersten Eindrücke über die achte Staffel verraten.

Tränen bei Kit Harington

Das Script zur achten Staffel hat natürlich auch bei den "Game of Thrones"-Stars große Neugier geweckt. "Ich war sehr aufgeregt und nervös. Man will ja wissen, was so alles passiert. Ich hatte als Schauspieler natürlich schon die Ambition, es in die letzte Staffel zu schaffen. In dem Script habe ich dann erfahren, ob ich es auch bis in die letzten Folgen schaffe", erklärt Liam Cunningham in einem Interview. Ob Ser Davos überlebt, darf er natürlich noch nicht verraten - wir wären allerdings stinksauer, wenn nicht! "Das war alles neu für uns. Überall hat man nur 'Oohs' und 'Aahs' gehört. Es ist wunderschön erzählt. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es ein fantastisches Ende für diese wundervolle Geschichte gibt."

Wir müssen und wappnen

Während bei Kit Harington Tränen flossen, als er das Script las, kam auch bei Liam Cunningham "ein bittersüßes Gefühl" auf. "Es ist das letzte Mal, dass wir das machen. Das war ein sehr spezieller Moment und sehr berührend. Es war schön, aber auch ein bisschen traurig", erklärt der Darsteller. Um den Inhalt der 8. Staffel "Game of Thrones" wird ein großes Geheimnis gemacht. Damit sich niemand verplappern kann, durften die Darsteller die Scripte auch erst lesen, als sie am Set in Belfast ankamen. Eine Sache verrät 'Ser Davos' dann aber doch noch: "Es gibt krasse Überraschungen. Wundervolle Sachen." Jetzt gilt es wohl, unsere Neugier zu zügeln...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.