"Game of Thrones": Neue Poster zu Staffel 8, doch ein Charakter fehlt

Photo Credit: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • Photo Credit: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

HBO rührt die Werbetrommel für die finale Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones". Zum Abschluss dürfen die Charaktere auf dem Eisernen Thron Platz nehmen. Nur eine Figur fehlt - dabei hat auch sie Chancen auf die Krone von Westeros.

In wenigen Wochen ist es soweit: Die epische Schlacht um Westeros beginnt! In der 8. Staffel "Game of Thrones" ziehen Jon Snow (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) & Co in den Krieg gegen den Nachtkönig und die Weißen Wanderer. Ob es ihnen gelingen wird, die Armee der Toten zu besiegen und Westeros zu retten? Fans fragen sich nicht nur, wie der Krieg zwischen Gut und Böse ausgehen wird, sondern auch, wer am Ende auf dem Eisernen Thron Platz nehmen wird. HBO macht es den Zuschauern besonders einfach und hat gestern neue Poster veröffentlicht, auf denen mögliche Kandidaten sich schon mal als König oder Königin in Pose werfen dürfen. Jon und Daenerys wirken wie geschaffen für den Thron, aber sie haben interessante Konkurrenz.

Starks und Lannister auf dem Thron

Es gibt insgesamt zwanzig Poster-Varianten, auf denen immer ein anderer Charakter auf dem Thron sitzt. Neben Jon und Dany gibt es auch noch die Stark-Geschwister Sansa, Arya und Bran. Cersei Lannister besetzt aktuell den Eisernen Thron und darf natürlich bei einem der neuen "GoT"-Poster nicht darauf fehlen. Ihr Bruder Jaime Lannister, der einst den Irren König getötet hat, darf in dem Poster auch zum ersten Mal testen, wie es sich an der Spitze der Macht anfühlt. Brienne von Tarth, der Hound und Ser Davos wären nicht zwingend die ersten Kandidaten, die uns als Herrscher über Westeros in den Sinn kommen, aber auch sie haben ein eigenes Poster bekommen. Theon und Euron Greyjoy - den wir fast schon wieder vergessen haben - werden uns ebenfalls als mögliche Thronfolger vorgestellt.

Der Nachtkönig an der Macht

Neben den bereits genannten Figuren gibt es auch Thron-Poster zu: Lord Varys, Missandei, Melisandre, Sam Tarly, Ser Jorah, Tyrion Lannister, Grey Worm und - Trommelwirbel bitte! - den Nachtkönig. Zum Wohle von Westeros hoffen wir natürlich, dass der Nachtkönig den Eisernen Thron nur aus der Ferne zu Gesicht bekommt und am Ende nicht wirklich darauf Platz nehmen darf. Dass HBO zwanzig verschiedene Poster und Varianten in Umlauf bringt, scheint Taktik zu sein. Auf die Art wollen sie den Zuschauern vermutlich sehr deutlich vermitteln, dass jeder am Ende auf dem Thron landen könnte. Die meisten Fans rechnen ja mit Jon und/oder Dany, aber wer "Game of Thrones" gut genug kennt, weiß, dass die Fantasy-Serie von George R. R. Martin immer für eine Überraschung gut ist.

Fan-Theorie widerlegt?

Interessant ist, dass zum Teil eher nebensächliche Figuren wie Grey Form ein Poster bekommen haben, aber ein realistischer Anwärter auf den Thron fehlt: Gendry. Der tauchte erst in der letzten Staffel wieder überraschend auf und ist der leibliche Sohn von Robert Baratheon, der vor der Übernahme der Lannister auf dem Thron saß und als König über Westeros regierte. Gendry ist ohne dieses Wissen als ein normaler Junge in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und verdiente sich zuletzt sein Geld als Schmied, bevor er in die Fänge von Hexe Melisandre gelangte und daraufhin die Flucht ergreifen musste. In Fan-Foren gab es etliche Theorien, laut denen Gendry überraschend in Staffel 8 erneut an Bedeutung gewinnen könnte. Wir haben zuletzt von einer beliebten Fan-Spekulation berichtet, die Gendry und Sansa als Königspaar auf dem Thron sieht. HBO hat offensichtlich aktuell keine Pläne, Gendry die Krone anzuvertrauen - zumindest nicht, wenn man nach den Promo-Postern geht.

Alle Poster könnt ihr hier sehen

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen