"The Nevers" auf Sky
Dieses Geheimnis könnte sich in Lord Massens Keller befinden

4Bilder
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Lord Massen zeigt mehr und mehr sein wahres Gesicht in "The Nevers". Er ist kein Verbündeter der Berührten und ein Mann mit Geheimnissen. Fans rätseln, was sich in seinem Keller verbirgt und ob dort Amalias Antworten liegen.

Dieser Artikel enthält Spoiler für "The Nevers" Staffel 1 Folge 4!

"Doppeltes Spiel" (Episode 4) der HBO-Serie "The Nevers" hat uns die Gewissheit gegeben, dass Lord Massen (Pip Torrens) kein Freund der Berührten ist und für Marys Tod verantwortlich ist. Damit wissen wir zwar, dass er einer der Schurken der Serie ist, aber eine spannende Frage bleibt weiterhin offen: Was befindet sich in seinem Keller? Wir erinnern uns zurück: Als die Kabel für eine Telefonanlage auf seinem Anwesen verlegt wurden, entdeckte einer der Arbeiter einen versteckten, sehr geräumigen Keller mit zahlreichen Gitterstäben. Geräusche lassen darauf hindeuten, dass sich dort unten jemand oder etwas befindet. In dem Moment, als der Mitarbeiter nachsehen will, wird er aufgehalten und das Geraschel wird auf tollwütige Hunde zurückgeführt, die dort unten hausen sollen. (Massens Personal sollte sich dringend eine bessere Lüge einfallen lassen.) Seither sind wir nicht mehr in den Keller zurückgekehrt, daher bleibt die Frage weiterhin offen: Was befindet sich dort unten?

Was ist mit Lord Massens Tochter passiert?

Wenn man in den Fankreisen von "The Nevers" stöbert, scheinen sich die meisten einig zu sein: Sie glauben, dass Lord Massen seine Tochter im Keller gefangen hält. Das letzte Mal, dass wir sie in der Serie zu Gesicht bekommen haben, ist in der Flashback-Szene, als gezeigt wird, wie die Bürger Londons in Kontakt mit den leuchtenden Sporen vom Himmel gekommen sind. Auch Lord Massens Tochter wird berührt, kippt daraufhin aber vor seinen Augen um. Im späteren Verlauf der Serie sehen wir einen Grabstein für Lord Massens Ehefrau und Tochter, womit uns "The Nevers" erzählen will, dass Massens Tochter nach dem Kontakt mit den Sporen gestorben ist. Aber ob das wirklich stimmt? Die Fans vermuten, dass uns die Serie hier nur in die Irre führen will und Massen den Tod seiner Tochter vortäuscht. Glaubt man dieser Theorie, lebt das Mädchen noch immer und wird im Keller als Gefangene gehalten und vor der Außenwelt verborgen.

Es könnte ein Zusammenhang zu Marys Lied bestehen

Sollte diese Theorie stimmen - und tatsächlich wirkt sie sehr realistisch - stellen wir uns natürlich die Frage, was Lord Massen dazu bewegt hat, seine eigene Tochter wie ein gefährliches Tier oder eine Verbrecherin wegzusperren. Sind ihre Fähigkeiten zu gefährlich und stark, um sie auf die Menschheit loszulassen? Schämt er sich, dass sie eine Berührte ist? Oder ist sie ein wichtiges Puzzlestück für die Berührten und deren Vorhaben? Denn es gibt eine weitere interessante Theorie zu Lord Massens Tochter, die vor allem nach Episode 4 besonders beliebt unter den Fans wurde. Sie hängt mit Amalia und der Botschaft aus Marys Lied zusammen.

Der (mögliche) Grund für Massens Hass auf die Berührten

In der 4. Episode wird das Geheimnis um Marys mysteriöses Lied enthüllt. Wir erfahren, dass es sich dabei um eine Botschaft für Amalia handelt. "Ich habe dich nicht verlassen. Ich bin in der Stadt. Ich war geschwächt. Unvollkommen. Ich musste gesunden. Bald werden wir alle bereit sein. Aber es ist dunkel. Es herrscht eine Dunkelheit", heißt es in dem Lied. Und: "Finde mich. Lass dir dabei helfen, aber such mich in der Tiefe." Eine der beliebtesten Theorien besagt, dass ein außerirdisches Wesen den Körper von Amalia als Wirt benutzt und die Fans glauben, dass das auch bei Lord Massens Tochter ist. Dass sozusagen ein anderes Geschöpf - ein:e Partner:in von Amalia, welche:r die letzten Jahre spurlos verschwunden war - mit einer anderen Persönlichkeit in ihr haust. Das würde auch Lord Massens Hass auf die Berührten erklären (sie haben ihm sozusagen seine Tochter genommen) und wieso er sie versteckt und wegsperrt (weil es nicht mehr seine Tochter ist und sie zu wertvoll für die Gruppe ist, die er verabscheut).

Dunkelheit und Tiefe

Die Dunkelheit und Tiefe, die in dem Lied besungen wird, würde zumindest gut zum Keller - oder besser gesagt: den Gefängniszellen - unter Lord Massens Anwesen passen. Sollte sich das Mädchen mit dem Alien-Parasiten dort schon länger befinden, würde das auch erklären, wieso Amalia in den letzten Jahren ganz alleine auf sich gestellt und vergebens auf ein Lebenszeichen gewartet hat. Was haltet ihr von dieser Theorie zu Lord Massens Tochter? Oder glaubt ihr, dass sich ein anderes Geheimnis im Keller befindet? 

Jetzt Sky Ticket kostenlos testen und "The Nevers" direkt streamen.*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen