Banner Bücherempfehlungen

"Heartstopper" Staffel 3
Dieser Darsteller kehrt nicht zurück

Szene aus dem Finale der 2. Staffel "Heartstopper". | Foto: Samuel Dore/Netflix
2Bilder
  • Szene aus dem Finale der 2. Staffel "Heartstopper".
  • Foto: Samuel Dore/Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Alice Oseman erklärt, wieso „Heartstopper“-Fans in der 3. Staffel auf einen bestimmten Charakter verzichten müssen.

Der Cast von „Heartstopper“ ist im Vergleich zu Staffel 2 um einige neue Gesichter gewachsen, doch schon jetzt steht fest: eine bestimmte Figur wird nicht zurückkehren. Im Gespräch mit „Tudum“ bestätigte Alice Oseman von „Heartstopper“, dass sich die Fans von Ben (Sebastian Croft) verabschieden müssen. Er hat seinen letzten Auftritt in der 7. Episode von Staffel 2, nachdem er überraschend bei der queeren Ausstellung auftaucht. Ben hat im Laufe der jüngsten Season versucht, Charlie (Joe Locke) zurückzugewinnen - ohne Erfolg.

Deswegen kam der Charakter noch einmal zurück

In den Comics von Alice Oseman spielt Ben tatsächlich nur in Volume 1 der„Heartstopper“-Reihe eine Rolle. Doch Oseman war es wichtig, Ben in der TV-Serie ein weiteres Mal zurückzuholen. Die 2. Staffel rückt das Trauma in den Fokus, das Charlie erfahren musste und das ist nun einmal eng mit Ben verknüpft. Oseman hielt es daher für „notwendig“, ihn für eine weitere Staffel zurückzuholen, „um diese Themen angemessen zu behandeln“. Ben bekommt in seinem letzten Auftritt in „Heartstopper“ Staffel 2 die Möglichkeit, sich für seine Fehler bei Charlie zu entschuldigen - doch dieser ist mittlerweile stark genug, um sich nicht dazu genötigt zu fühlen, sie auch anzunehmen.

Das wissen wir über Staffel 3 auf Netflix

Keine Erlösung für Ben

Eine interessante Entscheidung, hinter der eine wichtige Botschaft steckt. Die war sowohl Alice Oseman als auch Schauspieler Sebastian Croft sehr wichtig. "Alice und ich waren beide der Meinung, dass er keinen Erlösungsbogen haben sollte“, so der Schauspieler. Keine Redemption Arc für Ben - Oseman hätte das für „unnötig grausam“ gegenüber Charlie gehalten, der auch nach dem Beziehungsende noch immer unter den Folgen von Bens Verhalten leidet. Alice Oseman: „Ben kann ein besserer Mensch werden, aber Charlie sollte das nicht miterleben, es nicht gutheißen und keine Vergebung anbieten müssen. Und das wird er auch nicht.“

Du willst wissen, wie es nach „Heartstopper“ Staffel 2 weitergeht?Jetzt Volume 4 von „Heartstopper“ lesen.*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Ben (Sebastian Croft) hatte seinen letzten Auftritt in "Heartstopper" Staffel 2. | Foto: Samuel Dore/Netflix
  • Ben (Sebastian Croft) hatte seinen letzten Auftritt in "Heartstopper" Staffel 2.
  • Foto: Samuel Dore/Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid
Cast nimmt Abschied
Netflix bestellt Staffel 8 & bestätigt Rückkehr von Fan-Favorit
Queere Liebesgeschichte musste vor Netflix versteckt werden
Das erwartet uns in Staffel 5
Szene aus dem Finale der 2. Staffel "Heartstopper". | Foto: Samuel Dore/Netflix
Ben (Sebastian Croft) hatte seinen letzten Auftritt in "Heartstopper" Staffel 2. | Foto: Samuel Dore/Netflix
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.