"Outlander" Staffel 2
Diese emotionale Szene schaffte es nicht in Folge 7 “Faith”

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Dorian Mongel on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

“Outlander” Staffel 2 lieferte mit “Faith” (Episode 7) die bisher beste Folge der aktuellen Season. Fans und Charaktere erwartete eine emotionale Achterbahn der Gefühle. Eine rührende Szene schaffte es laut Diana Gabaldon trotzdem nicht in die TV-Serie. In einem Interview erklärt sie, welche geschnittener Moment ihr besonders nahe ging.

Ein paar Tage sind mittlerweile seit der deutschen Ausstrahlung von der jüngsten “Outlander”-Fans verstrichen, doch der ein oder andere Fan greift beim Gedanken daran vielleicht noch zum Taschentuch. “Faith” (Staffel 2, Episode 7) war nicht nur die bisher beste Folge der aktuellen Staffel, sondern eine wahre Qual für die Zuschauer - nicht, weil sie schlecht war, sondern weil man von einer wahren Gefühlswelle überrollt wurde. Nachdem es sich bereits in der Vorwoche angedeutet hatte, verlor Claire (Caitriona Balfe) ihr Kind. Das kleine Mädchen, das sie auf den Namen “Faith” tauften, kam tot zur Welt. Vor der schauspielerischen Leistung von Caitriona kann man nur den Hut ziehen.

Jamies Geständnis an Claire

Als wäre dieser tragische Verlust für Claire und Jamie (Sam Heughan) nicht bereits emotional genug, verriet Diana Gabaldon gegenüber "Radiotimes" nun, dass es eine großartige Szene zwischen den beiden Charakteren nicht in Folge 7 geschafft hat. “Nun, da war diese zauberhafte Szene. Jamie kommt am Ende zurück und sie haben diese sehr belastende Unterhaltung. Er kniet zu Claires Füßen nieder und er sieht gewissermaßen mit leuchtenden Augen zu ihr auf und sagt: ‘Bei unserer Hochzeit habe ich dir meinen Körper und meine Seele bis zum Ende unseres Lebens versprochen - und es ist nicht das Ende”, erzählt die Autorin, auf deren Romane die “Outlander”-Serie basiert. In der Folge selbst äußert Claire stattdessen die Bitte, zurück nach Schottland zu gehen. Jetzt heißt es wohl: Daumen drücken, dass es die geschnittene Szene als Extra auf die DVD schafft!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen