Banner Bücherempfehlungen

"Die Simpsons": Eigentlich sollte gar nicht Maggie Mr. Burns erschießen

 Aenigmatis-3D/Pixabay.com

Zwei Episoden lang hat uns bei den "Simpsons" die Frage in Atem gehalten, wer Mr. Burns angeschossen hat. Am Ende kam heraus - es war Maggie. Doch es gab tatsächlich noch ein alternatives Ende. Wer sollte Mr. Burns eigentlich erschießen?

Ein Verbrechen auf einem Parkplatz hat uns bei den "Simpsons" gleich zwei Folgen lang in Atem gehalten: Mr. Burns wurde angeschossen. Er überlebt und kann berichten, wer die Waffe gegen ihn gerichtet hat. Wie waschechte Fans schon lange wissen, war es am Ende Maggie. Sie sitzt im Auto, als Mr. Burns auf sie zukommt, und zeigt ihm ihren Lolly. Der hakennasige Mann will ihn klauen, dabei fällt ihm eine Waffe aus der Tasche, direkt in Maggies Schoß - und ein Schuss fällt. Mr. Burns bricht auf dem Parkplatz zusammen. Im Krankenhaus erzählt er dann die ganze Geschichte. Tatsächlich sollte die Story ursprünglich aber mal ganz anders aussehen.

Viele Verdächtige

Denn zunächst war den Machern der Simpsons nur klar, dass Mr. Burns angeschossen wird - aber nicht, von wem. Fest stand, dass es eine Reihe Verdächtiger geben würde. Immerhin hat Mr. Burns vielen Personen einen Grund gegeben, ihn zu hassen. Homer, Bart, Apu, Smithers - sie alle könnten ein Motiv haben, den Geschäftsmann anzuschießen. In einer ersten Fassung sollte es tatsächlich Barney sein, der die Waffe gegen Mr. Burns richtet, wie "Digitalspy" berichtet! Immerhin ist der hakennasige Mann Schuld, dass Moe's Bar in dieser Folge geschlossen wird. Und wie wir alle wissen, ist Barney dem Alkohol ziemlich zugetan und die Bar ist sein zweites Zuhause. Als Verdächtige wären außerdem Pattie und Selma in Frage gekommen.

Rache an Mr. Burns

"Am Ende müssen wir entscheiden, welchen Charakter wir opfern. Es könnte Barney sein, der so auf die Zerstörung von Moe's Bar reagiert. Er könnte dann für eine kurze Zeit ins Gefängnis geschickt werden. Es könnte auch einfach irgendjemand sein. Aber es wäre wohl zufriedenstellender, wenn es nicht irgendein dahergelaufener Kerl wäre wie etwa Burns' Bruder, der in der letzten Minute auftaucht", heißt es in einem ersten Entwurf zur Folge. "Selma, die eine heimliche Affäre mit Burns hat. Oder Patty. Oder er geht mit beiden aus, und sie finden es heraus." Am Ende warf jemand allerdings den Vorschlag mit Maggie ein - und dieser schaffte es dann auch tatsächlich auf die Fernsehbildschirme. "Die Simpsons" sind eben immer wieder für eine Überraschung gut.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.