Andrew Lincoln verrät
Die 7. Staffel "The Walking Dead" war nicht einfach für Jeffrey Dean Morgan

Gene Page/AMC

Jeffrey Dean Morgan verkörpert den genialen Schurken Negan in der 7. Staffel "The Walking Dead". Doch die Dreharbeiten waren für ihn nicht einfach - immerhin steckt in ihm ein großer Fan von Robert Kirkmans Geschichte. Genau das wurde zum Hindernis.

Kaum ein anderer Charakter hat es so schnell geschafft, die Fans von "The Walking Dead" so schnell für sich zu gewinnen, wie Negan. Dabei ist der eigentlich der Schurke der Geschichte und sollte den meisten Hass der Fans abbekommen. Negan war es, der gleich zwei Lieblinge - Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) - im Auftakt von Staffel 7 getötet hat. Und doch hat er die "TWD"-Gemeinde um den Finger gewickelt. Das liegt nicht nur an Negans coolen Sprüchen, sondern wohl auch ein kleines bisschen daran, wie cool Jeffrey Dean Morgan die Rolle verkörpert. Doch die 7. Staffel war alles andere als einfach für ihn, wie Andrew Lincoln jetzt in einem Interview verraten hat.

Ein Fan wird Opfer

Der "The Walking Dead"-Hauptdarsteller sprach mit "EW" über das überraschende Finale der 7. Staffel. Dabei sprach er auch über Jeffrey Dean Morgan, der einen großen Part in der jüngsten Staffel hatte und Rick Grimes (Lincoln) aus dem Scheinwerferlicht gedrängt hat. Der 43-jährige Brite enthüllte, dass sein Co-Star schon lange ein Fan von "The Walking Dead" war - noch bevor er für die Rolle des Negan gecastet wurde. Genau das wäre auch der Grund, wieso sich zahlreiche Szenen in der 7. Staffel für ihn besonders seltsam gewesen wären. Denn plötzlich wurde er von all den Charakteren angegriffen und bedroht, die er als Fan ja eigentlich anfeuert.

Feindselige Stimmung

Davon merkt man vor der Kamera zum Glück nichts. Da sieht Jeffrey Dean Morgan aus, als würde er es ziemlich genießen, den "bad guy" mit dem Baseballschläger zu verkörpern. Im Finale ließ Negan Rick und Carl (Chandler Riggs) ein weiteres Mal vor sich knien. Intensive Szenen, an die sich auch Andrew Lincoln noch gut erinnert. Während Rick in der 1. Folge auf den Knien noch vor Negan wimmerte und Angst zeigte, präsentierte er sich in der 16. Folge selbstbewusst und willensstark. Da flogen nicht nur vor der Kamera die Fetzen zwischen Negan und Rick, sondern auch zwischen Jeffrey Dean Morgan und Andrew Lincoln, die auch in den Pausen zwischen Takes nicht aus der feindseligen Stimmung kommen wollten.

Andrew hofft, das Material taucht nicht auf

Die beiden schmissen sich scheinbar einige fiese Kommentare zu, denn im Interview mit "EW" gesteht Andrew Lincoln, dass er hofft, dass davon nichts auf der DVD zur 7. Staffel "The Walking Dead" zu sehen sein wird. "Sie haben ein bisschen mehr bekommen, als sie wollten", so Lincoln. Jetzt wollen wir erst recht sehen, wie sich die beiden für Rick&Negan-Szenen in Stimmung bringen!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.