"Outlander"-Spin-off
Diana Gabaldon verwirrt über Ankündigung

Symbolfoto | Foto: Photo by Craig Bradford on Unsplash
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Craig Bradford on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

STARZ verkündet mit "Outlander: Blood Of My Blood" das erste Spin-off zur erfolgreichen Serie. Während die Freude der Fans riesig ist, zeigt sich eine verwirrt: Autorin Diana Gabaldon, die offensichtlich nichts von den Plänen wusste.

"Nun.... DAS ist interessant...", beginnt Diana Gabaldon ihre Nachricht auf Facebook. Nur kurze Zeit nach der Bekanntgabe von STARZ, dass es ein "Outlander"-Prequel namens "Blood Of My Blood" gibt, meldete sie sich auf ihrer Seite zu Wort. "Beachtet, dass ich keine Ahnung habe, was ein 'Consulting Producer' ist, und niemand hat mit mir darüber gesprochen. Das heißt nicht, dass ich nicht an der Serie beteiligt sein werde, aber ich habe im Moment keine Details." Wurde da eine Nachricht etwa zu früh an die Öffentlichkeit weitergegeben?

Gabaldon bringt Licht ins Dunkel

"Outlander: Blood Of My Blood" spielt zeitlich vor der Originalserie und beschäftigt sich mit den Eltern von Jamie Fraser, die wir in der TV-Serie nie kennengelernt haben. "Ja, ich _schreibe_ die Geschichte von Brian und Ellen", bestätigt Diana Gabaldon. "Ich habe keine Ahnung, wie der Zeitplan für die Serie aussehen könnte oder inwieweit die Macher der Serie planen, das Buch zu verwenden (sofern es zu diesem Zeitpunkt bereits existiert)." Denn das Buch über Brian und Ellen Fraser ist noch in Arbeit, somit fehlt STARZ die Vorlage für die Serie, auch wenn sie durch die "Outlander"-Bücher viel über das Buch der beiden wissen dürften.

Das wissen wir über "Blood of My Blood"

Spin-off auf wackligen Beinen?

Diana Gabaldon stellt außerdem den Status des Spin-offs klar: "'In Entwicklung' ist nicht dasselbe wie 'grünes Licht'; es bedeutet nur, dass sie beginnen, die Teile zusammenzusetzen. Ich erwähne es hier nur, weil Starz es heute auf Twitter und Facebook angekündigt hat und ich dachte mir, dass jeder etwas darüber wissen möchte", klärt sie auf. In den Kommentaren melden sich zahlreiche Fans zu Wort, die ihrer Verwirrung über die ganze Situation Luft machen. Frustrierte Fans schreiben: "Cool, eine Serie, die auf einem Buch basiert, das noch nicht geschrieben wurde, wobei die Autorin des Buches Teil des Produktionsteams ist, aber noch nicht gefragt wurde."

Fans stehen auf Dianas Seite

"Outlander"-Fans merken an, dass sie sich bei der Bekanntgabe bereits gewundert haben, wie STARZ eine Serie zu Jamies Eltern machen kann, wenn das Buch noch in Arbeit ist. "Ich hoffe wirklich sehr, dass sie dich das Buch zu Ende schreiben lassen, anstatt ihre eigene Version zu machen", schreibt ein Fan. Ein anderer scherzt in Anbetracht der Zeitreise-Thematik in der "Outlander"-Welt: "Es ist ganz einfach. Sie haben jemanden in die Zukunft geschickt, um das neue Buch zu holen, und sie arbeiten damit." Bleibt zu hoffen, dass STARZ und Diana Gabaldon sich zeitnah zusammensetzen, um über die Zukunft des "Outlander"-Franchise zu sprechen.

Dieses Update wird Fans nicht glücklich machen

Diana Gabaldons Statement zu "Blood My My Blood"

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

25 Bücher zu aktuellen Serien
Ende nach Staffel 7? Das sagt Diana Gabaldon dazu
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.