Banner Paramount

"Dexter": Folgt schon bald ein Reboot?

Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

Für mich und auch für viele andere wird Michael C. Hall immer Dexter bleiben, auch wenn das Finale der Serie schon fünf Jahre zurückliegt. Aber wie stehen die Chancen, dass Hall wieder als Serienkiller zurückkehrt? Nun hat er sich zu einem möglichen Reboot geäußert.

"Dexter" gehört ist wohl einer der abgefahrensten Serien, die es bis jetzt gegeben hat. Ich meine, die ganze Serie handelt von einem Forensiker, der für die Polizei in Miami arbeitet, aber gleichzeitig nachts selber Menschen auf die grausamsten Arten und Weisen umbringt. Dabei ist Dexter Morgan (Michael C. Hall) mit seiner sozialen Unbeholfenheit und seinem leicht verpeilten Wesen so sympathisch, dass man als Zuschauer schnell vergisst, dass er Nacht für Nacht durch Miami streift und mordet. Die Kombination aus der ungewöhnlichen Story, dem sympathischen Protagonisten und dem stetigen schwarzen Humor hat der Serie, die von 2006 bis 2013 lief, Millionen Fans auf der ganzen Welt beschert. Nun spricht Michael C. Hall zum ersten Mal über eine mögliche Rückkehr der Serie.

"Dexter": Wie steht es um Staffel 9?

Das Serienfinale in Staffel 8 war ziemlich unerwartet und hat viele Fans überrascht. Wer damit gerechnet hatte, dass Dexter sterben oder endlich von der Polizei geschnappt wird, der wurde bitter enttäuscht. Stattdessen hat es Morgan geschafft, sich aus dem Staub zu machen und ein zweites Leben in der Natur zu starten. Damit lebt Dexter also noch offiziell und zumindest die Möglichkeit besteht, dass er irgendwann wiederkommen könnte. "Vielleicht. So wie die Show geendet hat, gibt es uns die Möglichkeit Dexter zurückzuholen. [...] Sag niemals nie", äußerte Hall in einem Interview mit Variety. Damit scheint auch der Schauspieler nicht abgeneigt zu sein, irgendwann wieder mit der Serie zurückzukehren. Doch leider sind noch keine konkreten Pläne geschmiedet, sodass wir uns erst mal nicht auf ein Reboot freuen dürfen. Doch wer weiß, vielleicht hat die Aussage von Michael C. Hall den Produzenten den letzten Anstoß gegeben.

Foto: Gage Skidmore @ Flickr.com; CC BY-SA 2.0

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.