"Dexter" feiert überraschendes Comeback

Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Andrea N.

“Dexter”-Fans haben Grund zur Freude: Die Serie bekommt 10 neue Folgen spendiert.

Es gibt gute Nachrichten für Fans von US-Krimiserien. Der Serienmörder mit Sinn für Gerechtigkeit “Dexter” kommt zurück auf die Bildschirme. Ja, richtig gehört. Rund sieben Jahre nach dem Ende der finalen achten Staffel hat Michael C. Hall sein Comeback. Er darf für weitere zehn Folgen wieder zurück in seine Paraderolle schlüpfen. Dies teilte der Sender “Showtime” nun mit. Zunächst ist noch unklar, ob es sich um eine Fortsetzung der bisherigen Serie handelt. Medienberichten zufolge sagte Unterhaltungschef Gary Levine in einer Mitteilung: “Wir wollten diesen einzigartigen Charakter nur dann wieder aufgreifen, wenn wir einen kreativen Ansatz finden, der der brillanten, originellen Serie wirklich würdig ist”. Diesen Ansatz haben Showrunner Clyde Phillips und Hauptdarsteller Michael C. Hall wohl nun gefunden. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich schon Anfang 2021 beginnen. Demnach ist eine Ausstrahlung im Herbst kommenden Jahres geplant.

Der Serienmörder “Dexter” wird wieder für “Gerechtigkeit” sorgen

Von 2006 bis 2013 spielte Michael C. Hall den Serienmördern in der Showtime-Serie “Dexter”. Nach erfolgreichen acht Staffeln gab es eigentlich ein abschließendes Finale. Allerdings berichtet “Variety” jetzt, dass Hall noch einmal in seine bekannte Rolle schlüpfen darf. Wird er in der begrenzten Fortsetzung wieder für blutige Selbstjustiz sorgen? Man darf gespannt sein, ob mit Jennifer Carpenter auch seine Serien-Schwester zurückkehren wird und ob es weitere Rückblicke mit seinem Vater James Remar geben wird. Bislang ist auch noch nicht bekannt ob die angekündigten neuen zehn Folgen als neunte Staffel oder als eigenständige Serie angesehen werden. Die Serie “Dexter” rund um den Serienmörder, der tagsüber als Forensiker bei der Polizei in Miami Spuren analysiert, erhielt viele Auszeichnungen und Nominierungen. Die Fans werden sich freuen. Denn um es mit den Worten von “Showtime” zu sagen: “Surprise Motherfucker. He’s back. #Dexter”.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen