Banner Paramount

„Heartstopper“
Das wissen wir über Staffel 3 auf Netflix

Szene aus "Heartstopper" Staffel 2 (jetzt auf Netflix). | Foto: Samuel Dore
  • Szene aus "Heartstopper" Staffel 2 (jetzt auf Netflix).
  • Foto: Samuel Dore
  • hochgeladen von Julia Schmid

Alle Folgen von „Heartstopper“ Staffel 2 bereits gesehen? Dann haben wir gute Nachrichten: Netflix setzt die Geschichte von Nick und Charlie fort. Was wir bisher über Staffel 3 wissen, erfahrt ihr hier.

Acht Episoden können sehr schnell zu Ende gehen - vor allem, wenn man sie mit Nick (Kit Connor) und Charlie (Joe Locke) verbringt. Anfang August 2023 feierte die 2. Staffel „Heartstopper“ ihre Premiere auf Netflix, doch schon jetzt fiebern die Fans einer Fortsetzung entgegen. Das ist bei dem Ende wenig überraschend, denn es steht nicht nur die Frage im Raum, ob Charlie sich traut, das erste „Ich liebe dich“ auszusprechen. Sondern auch, wie es für das Paar weitergeht, nachdem Charlie sich hinsichtlich Mobbing, Essstörung und selbstverletzendem Verhalten gegenüber Nick geöffnet hat.

Gibt es „Heartstopper“ Staffel 3?

All die Liebe, die Fans der 1. Staffel „Heartstopper“ entgegengebracht haben, entging selbst Netflix nicht. Bereits 2022 wurde die Serie daher um eine zweite und dritte Staffel verlängert. Fans von Nick und Charlie müssen daher nicht bangen, wie die Zahlen der 2. Staffel aussehen und ob von ihnen eine weitere Season abhängig wird. Staffel 3 hat grünes Licht bekommen und wird definitiv kommen! Wie es danach weitergehen wird, steht jedoch noch in den Sternen. Insgesamt gibt es zum aktuellen Zeitpunkt vier Comic-Bücher*, für Dezember 2023 wurde Buch 5 von Alice Oseman angekündigt.

Was ist die Vorlage für Staffel 3?

Wer wissen möchte, was uns in der 3. Staffel „Heartstopper“ erwarten könnte, sollte zu Buch 4 der beliebten Comic-Reihe greifen. Selbstverständlich kann es jederzeit zu Abweichungen der Geschichte kommen, doch nach dem Ende von Staffel 2 ist es sehr wahrscheinlich, dass der Plot direkt beim 4. Band ansetzt. Darin muss Nick erkennen, dass er sich hinsichtlich Charlies psychischen Problemen sehr machtlos fühlt und weiß, dass sein Freund professionelle, ärztliche Hilfe benötigt. Alice Oseman kündigte bereits in Interviews an, dass das Thema psychische Gesundheit (mental health) in den neuen Folgen von „Heartstopper“ weiter ausgebaut wird.

Wieso Ben nicht in „Heartstopper“ Staffel 3 ist

Ein Star des „Heartstopper“-Casts wird nicht für Staffel 3 zurückkehren: Sebastian Croft, der Ben in der Netflix-Serie verkörpert, wird in den neuen Folgen fehlen. Alice Oseman - Schöpfer*in von „Heartstopper“ - sah Bens Rolle in der Geschichte als abgeschlossen. Schauspieler Sebastian Croft ist ebenfalls zufrieden mit Bens Abgang. „Alice und ich waren beide der Meinung, dass er keinen Erlösungsbogen haben sollte“, so der Schauspieler gegenüber Netflix. Oseman ergänzt: „Ben kann ein besserer Mensch werden, aber Charlie sollte das nicht miterleben, es nicht gutheißen und keine Vergebung anbieten müssen. Und das wird er auch nicht tun.“

Wann startet „Heartstopper“ Staffel 3?

Wenn es nach den Fans geht, könnte „Heartstopper“ Staffel 3 am besten noch in diesem Jahr weitergehen, doch leider stehen uns wohl jetzt erst einmal ein paar Monate des Wartens bevor. Netflix hat noch keinen Starttermin für die 3. Staffel verkündet, doch die Chancen stehen - trotz Streiks in Amerika - gut, dass wir uns im Laufe von 2024 auf neue Folgen freuen dürfen. Wer so lange nicht warten und wissen will, wie es weitergeht, kann jederzeit zu „Heartstopper“ Volume 4* greifen.

Diese Rolle spielt „Heartstopper“-Star Joe Locke
25 Bücher zu aktuellen Serien
"Heartstopper"-Star Yasmin Finney wird zu Rose Tyler

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.