Banner Paramount

“The Flash” Staffel 9
Das wäre in “The Flash” Staffel 10 passiert

Heute dürfen “The Flash”-Fans Barry Allen (Grant Gustin) beim Start in sein letztes Rennen begleiten. Die erste Episode der neunten und finalen Staffel erscheint in den USA. Showrunner Eric Wallace hat nun seinen ursprünglichen Plan für das Ende der CW-Serie verraten: Er beinhaltete eine zehnte Staffel, ein großes Crossover und einen Abschluss für CW-Serien mit offenem Ende.

Es ist so weit: Die neunte und letzte Staffel von CW’s “The Flash” feiert heute in den USA Premiere und läutet damit offiziell das Ende des Arrowverse ein. Während andere CW-Serien wie “Legends of Tomorrow” und “Batwoman” abrupt abgesetzt wurden, bekam “The Flash” eine finale Staffel zugesichert, um die Geschichte rund um Barry Allen (Grant Gustin), den schnellsten Mann der Welt, abzuschließen.

In einem Interview mit "Nerds of Color" sprach Showrunner Eric Wallace nun über seinen ursprünglichen Plan für das Ende von “The Flash” und wie er in einer zehnten Staffel die losen Enden anderer Arrowverse-Serien verknüpft hätte.

“Justice League”-Storyline und gebürtiger Abschluss für “Legends of Tomorrow”

Die Justice League, die in “Krise der Parallelerden” dem letzten großen Crossover der Arrowverse-Serien von Barry Allen selbst gegründet wurde, ist ein solches loses Ende, das Wallace in der zehnten Staffel wieder aufgreifen wollte. Während einer Alien-Invasion durch Flash-Bösewicht Despero (Tony Curran) sollte Barry Hilfe von Justice League-Gefährten Supergirl, Superman, Martian Manhunter, Batwoman, Black Lightning und White Canary erhalten.

Auch für die CW-Serie “Legends of Tomorrow” rund um die eben genannte Co-Kapitänin Sara Lance (Caity Lotz) aka “White Canary” plus Team war eine Fortsetzung geplant. Nachdem die siebte Staffel mit einem Cliffhanger endete, wurde die Serie überraschend abgesetzt und Fans blieben mit vielen Fragen zurück. In der zehnten Staffel von “The Flash” sollte die Story der zeitreisenden Misfits in ein bis zwei Crossover-Episoden ein gebürtiges Ende finden.

Doch Legends-Fans können trotzdem weiter hoffen, denn Wallace schließt ein Cameo einiger Figuren im Staffel-Finale von “The Flash” nicht komplett aus.

“Arrow”, “Supergirl” und “Batwoman”-Stars machen ein Comeback in der finalen Staffel

Während “Arrow”-Fans sich über Stephen Amells Rückkehr als Oliver Queen aka Green Arrow sowie David Ramsey als John Diggle aka Green Lantern freuen dürfen, kommen auch Fans anderer Arrowverse-Shows nicht zu kurz. Bestätigt sind bisher die Rückkehr von Javicia Lee (Batwoman), die als "Red Death" eine böse Doppelgängerin von Ryan Wilder spielt, Nicole Maines (Supergirl) in der Rolle Nia Nall aka “Dreamer” sowie "The Flash"s Keiynan Lonsdale als Wally West aka "The Kid Flash". Zurück kehren ebenso Rick Cosnett als Eddie Thawne, Matt Letscher als Eobard Thawne aka “Reverse Flash” und Jessica Parker Kennedy als Nora West-Allen aka “XS”.

Außerdem stehen an der Seite von Barry Allen (Grant Gustin) in der finalen Staffel wieder Iris West-Allen (Candice Patton), Joe West (Jesse L. Martin), Caitlyn Snow (Danielle Panabaker), Cecile Horton (Danielle Nicolet), Allegra Garcia (Kayla Compton), Chester P. Runk (Brandon McKnight) und Mark Blaine aka Chillblaine (Jon Cor).

Worum geht es in der neuen Staffel von “The Flash”?

In den 13 Episoden der letzten Staffel von “The Flash” dürfen sich Fans auf eine “sehr auf Barry und Iris ausgerichtete” Story freuen, wie Showrunner Wallace verspricht. Nach “TV Line” setzt Staffel 9 fast direkt an das Serienfinale der letzten Staffel an. Eine Woche nach dem Sieg über den “Reverse Flash” sind Barry und Iris wieder vereint, doch schon droht die nächste Gefahr. Diesmal stehen der Flash und sein Team in ihrem bisher größten Kampf einer tödlichen Gruppe Schurken entgegen und müssen Central City ein letztes Mal retten.

"The Flash"-Star nach Rassismus-Tweets gefeuert
Das passiert mit Kate Kane nach Ruby Roses Ausstieg
Das sagt Katherine McNamara dazu
Autor:

Hanna Bekele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.