"Sex Education"
Das erwartet uns in Staffel 3 der Netflix-Serie

Ja, ihr habt richtig gehört: Eine dritte Staffel von "Sex Education" ist für den Sommer 2021 geplant und das wissen wir bisher über die neuen Folgen der beliebten Netflix-Serie.

Die Serie "Sex Education" ist seit ihrem Release am 31. Januar 2019 ein großer Hit auf Netflix geworden. Die Verlängerung ließ nicht lange auf sich warten und dieses Jahr startet bereits die 3. Staffel. Das Gesicht der Serie ist kein anderer als Otis Milburn (Asa Butterfield), der Sohn einer bekannten Sextherapeutin (Gillian Anderson, "Akte X"), der selbst jedoch etwas schüchtern und zurückhaltend wirkt. Anfangs ist es Otis meistens sehr peinlich, wenn erwähnt wird, was seine Mutter beruflich treibt, doch das änderte sich schnell. Zusammen mit der coolen Maeve (Emma Mackey), kann er einem Mitschüler bei einem sehr intimen Problem helfen. Das spricht sich rum und führt dazu, dass Otis und Maeve eine Art Sextherapie an ihrer Schule starten. Ständig kommen neue Schüler mit neuen skurrilen Problemen zu den beiden, für die sie eine Lösung finden müssen. In der 2. Staffel der Serie wird der Fokus auf die aufkeimende Romanze zwischen Otis und Maeve gelegt, die zwar beide sehr offensichtlich verliebt ineinander sind, jedoch durch verschiedene Ereignisse davon abgehalten werden, ein Paar zu werden. Viele Fans waren zwar generell sehr zufrieden mit der Serie, doch die meisten mochten das Ende nicht wirklich. Das heißt vor allem für Staffel 3, dass das enttäuschende Ende der zweiten Staffel wieder gut gemacht werden muss.

"Sex Education" Staffel 3: Was bisher bekannt ist

Wie bei allen Serien und Filmen, ist es auch bei "Sex Education" der Fall, dass die Dreharbeiten durch Corona verschoben werden mussten. Wann die Serie nun genau auf Netflix zu sehen ist, ist unbekannt, ein Starttermin wurde jedoch für Sommer 2021 angekündigt. Wie viele Folgen diese Staffel haben wird und ob es nun die letzte ist, ist noch auch noch nicht ganz sicher. Was auf jeden Fall klar ist, ist dass wir mit der Rückkehr von bekannten Gesichtern rechnen können und zusätzlich neue Stars dazukommen werden. Neu mit dabei: Jason Isaacs ("Harry Potter"), Jemima Kirke ("Girls") und Dua Saleh. Der Dreh der neuen Folgen wurde im September 2020 fortgesetzt. Der Plot der 3. Staffel wurde schon ein wenig angeteasert. In den neuen Folgen soll uns ein Zeitsprung erwarten, wodurch wir wahrscheinlich einen frecheren, älteren Otis zu sehen bekommen, der sogar einen Bart trägt - kaum zu glauben! Ob aus Otis und Maeve noch etwas wird, ist jetzt die große Frage. Nachdem Isaac das Liebesgeständnis von Otis per Voicemail gelöscht hat, um selbst bessere Chancen zu haben, hilft vielleicht nichts anderes, als ein persönliches Liebesgeständnis unter vier Augen. Ob Otis dafür den Mut aufbringen kann? Wie die Liebesromanze zwischen Eric und Adam weitergeht, nachdem sich Eric für Adam statt Raahim entschieden hat, weiß man auch nicht genau, doch hoffentlich erwartet uns zumindest bei einem der Paare ein Happy End.

Der Cast bei den Dreharbeiten von Staffel 3

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen