Banner Paramount

„XO, Kitty“-Star Anna Cathcart verrät
Das bedeutet Min Hos Liebeserklärung für Staffel 2

Könnten Min Ho und Kitty in "XO, Kitty" Staffel 2 ein Paar werden? | Foto: COURTESY OF NETFLIX
  • Könnten Min Ho und Kitty in "XO, Kitty" Staffel 2 ein Paar werden?
  • Foto: COURTESY OF NETFLIX
  • hochgeladen von Hanna Bekele

Die neue Netflix-Serie „XO, Kitty“ endete mit einem überraschenden Geständnis: Während Kitty es nicht schafft, Yuri die Wahrheit zu erzählen, beichtet Min Ho dafür Kitty seine Gefühle. Hauptdarstellerin Anna Cathcart verriet nun, was das für die bisher noch nicht bestätigte zweite Staffel bedeutet.

Seit letztem Donnerstag dürfen wir das turbulente Liebesleben der jüngsten Covey-Schwester im „To All the Boys I’ve Loved Before“- Spin-off „XO, Kitty“ auf Netflix begleiten.

Aus Liebe reist Kitty (Anna Cathcart) um die halbe Welt, um auf die KISS in Südkorea zu wechseln – dieselbe internationale Schule, die auch ihre Mutter besucht hat und auf die auch ihr fester Freund Dae (Choi Min-yeong) geht. Doch bei ihrer Ankunft läuft irgendwie nichts richtig und bald findet sich Kitty in einer seltsamen Situation wieder: Dae hat eine neue Freundin, die Tochter der Schulleiterin Yuri (Gia Kim). Und während Kitty hart darum kämpft, ihre erste Liebe zurückzugewinnen und ein Geheimnis aus der Vergangenheit ihrer Mutter aufzudecken, entwickelt sie zugleich auch neue Gefühle für jemand anderen – und zwar ausgerechnet Yuri.

Ganz zu Kittys Unwissen verliebt sich auch anfangs-Feind-jetzt-Freund Min Ho (Sang Heon Lee) in sie. Nachdem Kitty offiziell mit Dae Schluss gemacht hat und versucht hat Yuri ihre Gefühle zu beichten, nutzt Min Ho am Ende der ersten Staffel seine Chance, um Kitty zu erzählen: „Ich glaube ich habe mich in dich verliebt. Ein bisschen. Oder sehr viel“.

Kitty-Darstellerin Anna Cathcart hat sich nun zu Min Hos Liebesgeständnis geäußert und erklärt, wie Kitty es aufgenommen hat und was es für eine potentielle Staffel 2 von „XO, Kitty“ bedeutet.

Min Hos Gestädnis eröffnet eine ganz neue Möglichkeit für Kitty

Während Kitty in der ersten Staffel vor allem damit beschäftigt war Dae zurückzugewinnen und ihre Gefühlen über Yuri zu begreifen, hatte sie Min Ho als potentiellen Partner gar nicht auf dem Schirm. Seine Liebeserklärung kam deshalb “definitiv unerwartet”, meint Anna Cathcart im Interview mit „TVLine“. „Ich war überrascht und begeistert, [als] ich die letzte Folge las. Ich dachte: 'Das gibt's doch nicht! Das ist so ein aufregendes Ende“, erzählt die 19-Jährige.

Min Hos Geständnis hat Kitty „irgendwie aus der Bahn geworfen“, denkt Cathcart. Für eine zweite Staffel hat die Beziehung jedoch großes Potential. „Ihre Augen werden sich für eine ganz andere Möglichkeit und eine ganz neue Tür öffnen“, meint sie.

Es sieht also ganz danach aus, als Kittys Liebesleben noch komplizierter wird. Während es mit Dae zumindest aus Kittys Sicht eindeutig vorbei ist, existieren immer noch ihre Gefühle für Yuri – die jedoch vergeben ist. Ein Sommer mit Min Ho in L.A. wiederum könnte Kitty die Möglichkeit geben ihn besser kennenzulernen und romantische Gefühle zu entwickeln. Während der ersten Staffel hat Kitty nämlich noch keine, denkt Cathcart.

Kitty hat (noch) keine romantischen Gefühle für Min Ho

Wenn es um Min Ho, denkt Kitty: „Moment mal, daran habe ich gar nicht gedacht“, meint Anna Cathcart. „Ich glaube nicht, dass Min Ho jemand ist, in den sie sich in dieser Staffel verliebt hat, aber man weiß ja nie. Es ist natürlich eine Möglichkeit“, fügt sie hinzu.

Das Schlusssequenz von „XO, Kitty“ bedeutet ihr jedoch viel. „Ich liebe diese letzte Szene. Ich finde es so süß, was da passiert, und ich liebe die Geste, mit der Min Ho ihr [seine Liebe] erklärt. Wer weiß, was in der Zukunft passieren wird, aber ich finde es wirklich süß“.

Netflix bestätigt Staffel 2
Dae, Yuri oder Min Ho – wer ist das beste Match für Kitty?
Wer ist Kittys wahre Liebe? Das sagt der Cast
Diese Stars sind Geschwister
Das bedeutet das Ende von Staffel 1
Autor:

Hanna Bekele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.