Brooklyn Nine-Nine: Was gibt's neues zu Staffel 6?

Courtesy of Dominick D (via Flickr.com); CC BY-SA 2.0

“Brooklyn Nine-Nine” war schon abgesetzt, doch NBC hat die Serie gerettet und für mindestens eine weitere Staffel gesorgt. Hier erfahrt ihr alles, was über Staffel sechs bekannt ist.

Der Schock war groß sowohl bei den Fans, als auch beim Cast. Der Sender Fox verkündete das Aus für "Brooklyn Nine-Nine". Nach fünf Staffeln schien die Serie beendet. Doch NBC to the rescue. Nach knapp zwei Tagen war es schon sicher. Die sechste Staffel ist gesichert, die Serie geht weiter! Das war für die Fans natürlich ein ganz besonderer Anlass zur Freude und auch Andy Samberg und Co zeigten sich überglücklich. Mit der Übernahme von NBC ist die Serie wieder zurück zu ihren Wurzeln gekehrt. Ursprünglich wurde sie nämlich dort entwickelt bevor Fox kam und die Serie weglotste.Wie und wann es nun in der sechsten Staffel weiter geht erfahrt ihr hier.

Wann kommt Staffel sechs von "Brooklyn Nine-Nine”?

Normalerweise erscheinen die Staffeln von "Brooklyn Nine-Nine" immer im September, doch durch die Übernahme verzögert sich dieses Jahr alles ein wenig. Deshalb werden die neuen Folgen erst im Frühjahr 2019 erscheinen. Das ist natürlich enttäuschend für die Fans, aber besser länger warten, als gar keine Folgen mehr zu sehen. Wann genau es soweit sein soll ist jedoch noch nicht bekannt. Der Dienstagabend Platz erscheint aber als logische Wahl des Senders. In Deutschland müssen wir wie gewohnt noch etwas länger warten, bis die Folgen synchronisiert sind.

Wie viele Folgen bekommt die sechste Staffel?

Bisher haben die Staffeln von "Brooklyn Nine-Nine" immer ca 22 oder 23 Folgen gehabt. Das wird sich leider für die kommende Season ändern. Es sind nur 13 Episoden geplant, die die Geschichte der Figuren zu Ende erzählen sollen. Daher ist es auch wahrscheinlich, dass es sich bei der sechsten um die gleichzeitig letzte Staffel handeln könnte. Zumindest schrieb Melissa Fumero auf Instagram: “Danke NBC, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, die Serie zu beenden.” Das hört sich zumindest mal nicht danach an, als wären noch viele weitere Staffeln geplant. Aber sicher sein kann man nie. Je nach Erfolg der neuen Folgen, wird sich NBC es sicher zweimal überlegen noch weitere Staffeln zu produzieren.

"Brooklyn Nine-Nine" Staffel 6: Wer ist dabei?

Am Hauptcast wird sich wie in den letzten Staffeln ebenfalls nichts ändern. Andy Samberg, Stephanie Beatriz, Terry Crews, Melissa Fumero, Joe Lo Truglio, Chelsea Peretti, Andre Braugher, Dirk Blocker und Joel McKinnon Miller werden wieder als Jake Peralta, Rosa Diaz, Terry Jeffords, Amy Santiago, Charles Boyle, Gina Linetti, Raymond Holt, Michael Hitchcock und Norm Scully zurückkehren. Außerdem mit dabei wird sicherlich auch wieder Captain Holts Ehemann Kevin Cozner sein. Darüber hinaus sagte Samberg scherzend im Interview, dass auch Stars wie Mark Hamill, Lin-Manuel Miranda und Sean Astin mit dabei sein werden.

Wie geht es nach Jake und Amys Hochzeit weiter?

Nachdem in der letzten Folge der fünften Staffel Jake Peralta und Amy Santiago endlich heirateten, stellt sich die Frage wie es nun weitergehen soll. Sicherlich können wir uns auf weitere Witze über Jake und Amys Beziehung freuen sowie auf die Info was in dem Brief stand, den Captain Holt vorlesen wollte. Außerdem bestätigte Dan Goor eine Sache schon mal ganz sicher. “Wir werden endlich erfahren, ob Kelly Scullys Hund oder Ehefrau war.” Das verspricht doch mal wieder eine lustige Staffel von "Brooklyn Nine-Nine" zu werden. Schade, dass es noch bis 2019 dauert, bis wir die neuen Folgen endlich zu sehen bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Johannes Kaiser verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen