Banner Bücherempfehlungen

"Ted Lasso"
Brett Goldstein sprach nicht für Roy Kent vor

Foto: Apple TV+
5Bilder

Brett Goldstein spielt in "Ted Lasso" eine der beliebten Hauptfiguren. Was viele nicht wissen: Goldstein sprach nicht für die Rolle des Roy Kent vor.

Roy Kent - er ist hier, er ist da, er ist überall! Ein fiktiver Fußballer der Apple-Serie "Ted Lasso", die zuletzt wieder viel Liebe von den Zuschauer*innen eingesammelt hat. Der grummelige Roy hat schon jetzt Kult-Charakter und scheint Brett Goldstein auf den Leib geschnitten zu sein. Umso witziger, dass der Brite nicht über das Casting zur großen "Ted Lasso"-Familie gestoßen ist. Goldstein sprach damals nicht für die Rolle des älteren Fußball-Stars vor, sondern schloss sich der Serie als Autor an. Gemeinsam mit Jason Sudeikis und dem restlichen Autor*innen-Team stellte er die Geschichten auf die Beine, die die TV-Fans im Sturm erobert haben. Mittendrin erkannte Brett Goldstein, dass er auch unbedingt vor die Kamera muss. 

"Ich glaube, ich bin Roy"

"Wir waren ungefähr fünf Episoden dabei und schrieben, und ich fing an zu denken, ich glaube, ich bin Roy", zitiert "Buzzfeed" den britischen Schauspieler, der in der Show von Jimmy Kimmel ganz offen darüber gesprochen hat. "Aber ich dachte auch, dass niemand an diesem Tisch denkt, dass ich Roy bin... Als wir also mit dem Autorenraum fertig waren, habe ich fünf Szenen als Roy gefilmt, und ich habe es ihnen gemailt und gesagt: 'Danke, dass ihr mich dabei habt, wenn das peinlich ist oder scheiße ist, tut so, als hättet ihr diese E-Mail nie bekommen, und ich verspreche, dass ich euch nie danach fragen werde, aber wenn es euch gefällt - ich glaube, Roy ist in mir und knurrt.”

"Ted Lasso" räumt ab

Die E-Mail ist ganz offensichtlich nicht in den Papierkörben der Autor*innen gelandet und Brett Goldstein überzeugte alle davon, dass in ihm der geborene Roy Kent schlummert. Auch in der 2. Staffel "Ted Lasso" stand der Brite nicht nur als Roy vor der Kamera, sondern ist weiterhin Teil des Autor*innen-Teams hinter der preisgekrönten Serie. Im September 2021 durfte die Show unter anderem sieben Emmys mit nach Hause nehmen, darunter auch der Preis für die erfolgreichste Comedyserie. Eine 3. Staffel von "Ted Lasso" wurde bereits bestätigt, könnte aber auch das finale Kapitel der Apple-Serie sein. Ursprünglich war die Serie nur auf drei Staffeln ausgelegt, doch der überraschende Erfolg könnte Platz für mehr machen.

Apple veröffentlicht Weihnachts-Kurzfilm
Diese zwei Fan-Favoriten kehren definitiv zurück
Muss Ted in Staffel 3 sterben? Blick auf Jason Sudeikis' Plan
Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.