Banner SatC

"Ted Lasso"
Brett Goldstein sprach nicht für Roy Kent vor

5Bilder

Brett Goldstein spielt in "Ted Lasso" eine der beliebten Hauptfiguren. Was viele nicht wissen: Goldstein sprach nicht für die Rolle des Roy Kent vor.

Roy Kent - er ist hier, er ist da, er ist überall! Ein fiktiver Fußballer der Apple-Serie "Ted Lasso", die zuletzt wieder viel Liebe von den Zuschauer*innen eingesammelt hat. Der grummelige Roy hat schon jetzt Kult-Charakter und scheint Brett Goldstein auf den Leib geschnitten zu sein. Umso witziger, dass der Brite nicht über das Casting zur großen "Ted Lasso"-Familie gestoßen ist. Goldstein sprach damals nicht für die Rolle des älteren Fußball-Stars vor, sondern schloss sich der Serie als Autor an. Gemeinsam mit Jason Sudeikis und dem restlichen Autor*innen-Team stellte er die Geschichten auf die Beine, die die TV-Fans im Sturm erobert haben. Mittendrin erkannte Brett Goldstein, dass er auch unbedingt vor die Kamera muss. 

"Ich glaube, ich bin Roy"

"Wir waren ungefähr fünf Episoden dabei und schrieben, und ich fing an zu denken, ich glaube, ich bin Roy", zitiert "Buzzfeed" den britischen Schauspieler, der in der Show von Jimmy Kimmel ganz offen darüber gesprochen hat. "Aber ich dachte auch, dass niemand an diesem Tisch denkt, dass ich Roy bin... Als wir also mit dem Autorenraum fertig waren, habe ich fünf Szenen als Roy gefilmt, und ich habe es ihnen gemailt und gesagt: 'Danke, dass ihr mich dabei habt, wenn das peinlich ist oder scheiße ist, tut so, als hättet ihr diese E-Mail nie bekommen, und ich verspreche, dass ich euch nie danach fragen werde, aber wenn es euch gefällt - ich glaube, Roy ist in mir und knurrt.”

"Ted Lasso" räumt ab

Die E-Mail ist ganz offensichtlich nicht in den Papierkörben der Autor*innen gelandet und Brett Goldstein überzeugte alle davon, dass in ihm der geborene Roy Kent schlummert. Auch in der 2. Staffel "Ted Lasso" stand der Brite nicht nur als Roy vor der Kamera, sondern ist weiterhin Teil des Autor*innen-Teams hinter der preisgekrönten Serie. Im September 2021 durfte die Show unter anderem sieben Emmys mit nach Hause nehmen, darunter auch der Preis für die erfolgreichste Comedyserie. Eine 3. Staffel von "Ted Lasso" wurde bereits bestätigt, könnte aber auch das finale Kapitel der Apple-Serie sein. Ursprünglich war die Serie nur auf drei Staffeln ausgelegt, doch der überraschende Erfolg könnte Platz für mehr machen.

Apple veröffentlicht Weihnachts-Kurzfilm
Diese zwei Fan-Favoriten kehren definitiv zurück
Muss Ted in Staffel 3 sterben? Blick auf Jason Sudeikis' Plan
Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen