"Alice in Borderland"
2025 kommt endlich Staffel 3
Lange war nicht klar, ob diese Neuigkeiten überhaupt kommen würden, doch nun ist klar: „Alice in Borderland“ bekommt eine dritte Staffel. Das Ende der zweiten Staffel der erfolgreichen japanischen Serie deutete nicht unbedingt auf eine Fortsetzung hin, doch zwei Jahre später sind nun neue Abenteuer in „Borderland“ in Sicht.
In „Alice in Borderland“ finden sich zwei Teenager, Arisu (Kento Yamazaki) und Usagi (Tao Tsuchiya), in einer seltsamen Version von Tokio wieder. Die beiden finden heraus, dass sie in einer Art Computerspiel gelandet sind, in dem sie und ihre Freunde sich in unterschiedlichen Spielen, die alle von Spielkarten geleitet werden, messen müssen. Zuletzt gilt es, die Herzkönigin zu besiegen. Während die beiden versuchen zu überleben, müssen sie es schaffen das Geheimnis hinter dem Spiel zu lösen und „Borderland“ zu entkommen.
Dritte Staffel angekündigt
Gestern hat Netflix nun bei einem International Showcase verkündet, dass eine dritte Staffel von „Alice in Borderland“ kommen wird. Ein genauer Starttermin sei noch nicht bekannt. Fans können sich aber auf eine Veröffentlichung im jahr 2025 einstellen. Schon Ende 2023 bestätigte Netflix die Gerüchte, dass eine dritte Staffel in Planung sei. Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya werden wieder in den Hauptrollen zu sehen sein und auch Shinsuke Sato wird für die dritte Staffel wieder Regie führen.
So endete Staffel 2
Nach zwei Staffeln und zahlreichen Spielen trifft Arisu endlich auf die Herzkönigin Mira. Er schafft es jedoch, Usagi mit sich ins Spiel zu ziehen, sodass sie ihm helfen kann. Im allerletzten Spiel, Crocket, versucht die Herzkönigin Arisu und Usagi davon zu überzeugen, dass alles nur eine Illusion ist und dass sie aufgeben sollen, doch Usagi kann Arisu von Miras Manipulation retten und die beiden gestehen sich ihre Gefühle. Mira gewinnt zwar Crocket doch Arisu findet heraus, dass die eigentliche Aufgabe des Spiels war, nicht aufzugeben. Somit haben Arisu und Usagi alle Karten des Spiels besiegt. Alle überlebenden Spieler:innen müssen sich nun entscheiden, ob sie ins echt Leben zurückkehren wollen oder in Borderland bleiben wollen. Nachdem Arisu wieder in einem Krankenhaus aufgewacht ist, findet er heraus, dass er und alle Spieler:innen die Überlebenden eines Meteoriteneinschlags in Tokio sind. Er kann sich an die Geschehnisse in Borderland nicht mehr erinnern, doch trotzdem finden sich Usagi und Arisu wieder.
In der letzten Szene sieht man ein Kartendeck, das auf einem Krankenhaustisch liegt. Ein Windstoß bläst alle Karten weg bis nur noch der Joker liegen bleibt.
Joker-Karte teasert neuen Plot für Staffel 3
Wer die gleichnamige Manga-Reihe von Haro Aso gelesen hat wird bemerkt haben, dass die ersten beiden Staffeln von „Alice in Borderland alle Kapitel der Buchvorlage abdecken. Der Serie bleibt somit nicht mehr viel Material, mit dem das Team der japanischen Serie arbeiten kann. Staffel drei wird also einige neue Storylines enthalten. Wer Stafel 2 jedoch bis zum Ende geschaut hat erinnert sich womöglich daran, dass am Ende die Joker-Karte eingeblendet wurde. Auch in einem allerersten Teaservideo, das letztes Jahr die Runde machte erscheint die Joker-Karte. Dem zufolge könnte in Staffel 3 der Charakter Joker als Gegner im Fokus stehen. Denn auch wenn Joker in den Mangas eine große Rolle spielt, wurde er in der Serie bisher noch nicht vorgestellt. Während die Mangas damit enden, dass sich der Joker als eine Art Herr der Spiele zu erkennen gibt und den Spieler:innen die Möglichkeit gibt, zurück in die echte Welt zu kehren, hat der Joker bis zum Ende der zweiten Staffel keinen Auftritt. Nun könnte endlich seine Zeit gekommen sein.
Autor:Leonie Gaugigl |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.