Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5: Stirbt (SPOILER) in der nächsten Folge?

By  | 

Kein Leben ist in „Game of Thrones“ sicher. Nicht einmal das von Charakteren, die in den Büchern noch am Leben sind. Das wurde in der jüngsten Episode der HBO-Serie wieder deutlich sichtbar. Nachdem das Überleben von zwei Charakteren nach der 4. Episode „High Sparrow“ noch nicht gesichert ist, könnte auch eine andere Figur bereits in Folge 5 dem Tod ins Auge blicken.

Die Woche zwischen zwei einzelnen „Game of Thrones“-Folgen verbringen Fans der Fantasy-Serie oft mit wilden Spekulationen. Nach der 4. Folge „High Sparrow“ ist das aber auch mehr als berechtigt. (Vorsicht: Spoiler!) Die Episode endete, ohne den Zuschauern zu verraten, was die Zukunft für zwei Charaktere bedeutet. Ob Grey Worm und Barristan wirklich noch am Leben sind, zeigt sich womöglich erst in der nächsten Folge. Sie sind nicht die einzigen Figuren, die dem Tod einen Schritt näher gekommen sind. Viele Fans fürchten nach „High Sparrow“ um das Leben von Loras Tyrell (Finn Jones), der festgenommen wurde.

Wie geht es weiter?

Die religiösen Fanatiker der Sparrows haben Loras festgenommen und eingesperrt. Es ist ganz offensichtlich, dass Cersei die Finger im Spiel hat – auch wenn sie das bei einer Konfrontation leugnet. Da ihr die Hände gebunden sind, um gegen Margaery vorzugehen, rächt sie sich, indem sie Loras in die Mangel nimmt. Unter den „Game of Thrones“-Fans herrscht deswegen große Besorgnis um Loras’ Schicksal. Immer mehr sind davon überzeugt, dass er in der nächsten Folge wegen seiner Homosexualität verurteilt und vielleicht sogar hingerichtet wird. Für die Dramatik und Entwicklung der Geschichte wäre Loras’ Tod in jedem Fall gut. Zumal Tommen jetzt zwischen zwei Stühlen sitzt: zwischen seiner Frau Margaery, die eine Freilassung Loras’ verlangt und seiner Mutter Cersei Lannister. Was denkt ihr: Stirbt Loras in der nächsten Folge „Game of Thrones“?

Beitrags-Bild: Sam/Honeyfitz @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.