"The Walking Dead" Staffel 7
Blutiges Bild von Glenn verwirrt die Fans
In den sozialen Medien ist ein vermeintlich neues “The Walking Dead”-Foto aufgetaucht, das Schauspieler Steven Yeun zeigt, der in der US-Serie als Glenn vor der Kamera steht. Er grinst in eine Kamera, während ihm Kunstblut über das Gesicht läuft. Der Beweis, dass Negan ihn im Finale der 6. Staffel getötet hat?
Die kleinste Neuigkeit zu “The Walking Dead” verbreitet sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Fans teilen neu entdeckte Schnappschüsse oder Informationen binnen weniger Stunden auf Seiten wie Facebook, Tumblr oder Twitter. So auch in diesem Fall: eine kleine Bilder-Kollektion macht gerade die Runde und sorgt für schockierte Reaktionen unter den Fans. Es zeigt nicht nur ein Bild von Steven Yeun als Glenn Rhee, der mit blutüberströmten Gesicht in die Kamera blickt und scheinbar eine Kopfverletzung hat. Es zeigt auch Abraham, der mit einer Attrappe knutscht, die einen eingeschlagenen Kopf besitzt. Wird hier etwa am Set gescherzt, während der tragische Moment aus dem Finale der 6. Staffel “The Walking Dead” nachgefilmt wird?
Das steckt hinter den Bildern
Bevor die erste Panik ausbricht, dass die Darsteller ganz nebenbei Spoiler im Web verbreiten und damit verraten, wer im Finale gestorben ist: ruhig durchatmen! Das Foto zeigt nicht Schauspieler Michael Cudlitz, sondern einen Fan, der ihm nur sehr ähnlich sieht. Das erkennt man daran, dass Cudlitz im echten Leben nicht so tätowiert ist, wie auf den Bildern. Bei dem Abraham-Double handelt es sich sogar um einen deutschen Cosplayer namens Chris Twellmann. Und wie steht es mit den Aufnahmen von Steven Yeun? Die sind kein ein Fake, aber nicht aktuell. Sie beziehen sich also nicht auf die aktuellen “The Walking Dead”-Dreharbeiten und haben weder mit der finalen Szene in Staffel 6, noch mit den neuen Folgen der 7. Staffel zu tun. Die Dreharbeiten für die nächste Staffel beginnen ohnehin erst am Montag, den 2. Mai 2016.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.