"The Walking Dead" Staffel 6
Wann wird Glenns Schicksal gelüftet?
Die 4. Folge von „The Walking Dead“ Staffel 6 war für viele Fans eine große Enttäuschung. Einzig und alleine, weil sie nach dem spannenden Cliffhanger nicht lüftete, ob Glenn Rhee überlebt hat oder tatsächlich von den Beißern getötet wurde. Leider sieht es ganz danach aus, als müssten wir noch eine Weile warten, bis wir Gewissheit erhalten.
Langsam sollten unsere Lieblingsserien damit aufhören, unsere Favoriten vor laufender Kamera (offensichtlich) zu töten und uns dann mit einem Cliffhanger alleine zu lassen. Das war bei „Game of Thrones“ mit Jon Snow schon fies, macht jetzt aber auch den „Walking Dead“-Fans zu schaffen. Die 3. Episode zeigte uns ganz offensichtlich den Tod von Glenn Rhee (Steven Yeun). Obwohl es immer mehr Beweise für ein Überleben gibt, will uns AMC mehr als deutlich einreden, dass der beliebte Asiate tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat. Ganz ähnlich wie HBO es nach dem Cliffhanger mit Jon Snow getan hat. Im Gegensatz zu „Game of Thrones“ müssen wir bei „The Walking Dead“ nicht ein Jahr darauf warten, um endlich zu erfahren, ob wir jetzt trauern müssen oder einen Freudenschrei ausstoßen dürfen. Viele Zuschauer hofften, bereits sieben Tag später, in der 4. Episode, eine Antwort zu erhalten – und wurden schwer enttäuscht.
Glenn ist tot - sagt AMC
Die jüngste Folge drehte sich komplett um die letzten Monate in Morgans Leben, den wir das letzte Mal in der 3. Staffel in einem fragwürdigen Zustand gesehen haben. Eine Rückkehr seines Charakters wurde bereits in der 5. Staffel angedeutet, bevor er sein großes Comeback im Finale der letzten Season feierte und sich als veränderter Mann präsentierte. Wie es zu diesem Wandel gekommen ist, erklärt die Folge „Hier ist nicht hier“ (S06E04). Und Glenn? Wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Noch schlimmer: Steven Yeun wurde sogar eine Woche nach seinem vermeintlichen TV-Tod sofort aus den Opening-Credits der Serie gestrichen! Ein drastischer Schritt, der einige Fans sehr stutzig machte, aber AMCs Bestreben wieder deutlich machte. Glenn ist tot. Punkt. Das sollen wir zumindest glauben, bis wir die Antwort erhalten.
Das erwartet uns in den nächsten Folgen
Und bis wir offiziell erfahren, ob Glenn Rhee das Unmögliche geschafft hat und einer hungrigen Zombie-Meute entkommen konnte, müssen wir uns scheinbar noch ein bisschen gedulden. Nach Morgans Flashback-Episode geht es zurück in die Gegenwart, nur Glenn wird auch da vorerst ausgeklammert. Laut „The Spoiling Dead Fans“ werden wir erst in der 7. Episode sehen, welches Schicksal Glenn ereilt hat – ob er nun tot oder am Leben ist. Aktuell sieht es zumindest laut den ersten Vorschau-Clips zu den nächsten Episoden so aus, dass sich Episode 5 „Hier und Jetzt“ um die Bewohner von Alexandria dreht. Die müssen nach dem Angriff der Wolves nicht nur ihre Toten begraben, sondern auch entscheiden, wie es für sie als Gemeinde weitergeht. Die bisher noch namenlose 6. Episode dreht sich dann um die Geschehnisse außerhalb der Mauern. Sasha (Sonequa Martin-Green) und Abraham (Michael Cudlitz) versuchen weiterhin, die Zombie-Herde von Alexandria wegzulocken, während „Walking Dead“-Liebling Daryl Dixon (Norman Reedus) plötzlich in großer Gefahr schwebt und offensichtlich an die falschen Leute gerät. Der Trailer für diese Folge wurde versehentlich veröffentlicht und mittlerweile wieder entfernt. Für Glenn-Fans heißt es also weiterhin: warten und geduldig sein.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.