"The Walking Dead" Staffel 6
Hat Morgan den Wolf getötet? Erfahrt hier die Antwort!

Foto: Gene Page/AMC

Die letzte Episode von „The Walking Dead“ Staffel 6 ließ eine Frage ungeklärt: Hat Morgan Jones den Wolf getötet und damit seine eigene Prinzipien über Bord geworfen? Oder konnte er selbst in dieser Situation keine Gewalt anwenden? Wir haben die Antwort für euch. Vorsicht: Spoiler!

Gibt es in der 3. Folge „Thank You“ ein Wiedersehen mit dem Wolf, der Morgan in der letzten „Walking Dead“-Folge bedroht hat? Bereits in der 5. Staffel sind wir dem wahnsinnigen Killer begegnet. Damals verschonte Morgan sein Leben. Nun fragen sich viele Fans, ob das in der 6. Staffel auch der Fall war. Denn in der letzten Szene, die beide Charaktere gemeinsam zeigt, entschuldigt sich Morgan bei dem Wolf, bevor er mit seinem Stock auf ihn einschlägt. Viele Zuschauer hoffen nun, dass Morgan zumindest in diesem Fall endlich einen Menschen getötet hat. In der 2. Folge „JSS“ weigerte er sich, die Wolves zu töten, obwohl diese erbarmungslos die Bewohner von Alexandria niedermetzelten. Morgan ließ sogar zu, dass einige der Wolves die Flucht ergreifen können – und gibt ihnen damit die Chancen, in neuer, stärkerer Formatierung zurück nach Alexandria zu kommen.

Wie hat sich Morgan entschieden?

Trotz der Brutalität, mit denen die Wolves über Alexandria herfielen, tötete Morgan keinen der Angreifer. Lediglich am Ende von „JSS“ deutete alles darauf hin, dass er seine Prinzipien für einen Moment über Bord werfen würde. Allem Anschein nach tötete er den Wolf, den er bereits im Wald verschont hatte, nachdem dieser wusste, dass von Morgan keine Gefahr ausgeht – immerhin würde er ihn niemals töten. Plötzlich die überraschende Wendung: Morgan schlug mit dem Stock auf den Wolf ein. Doch ist der Killer wirklich tot? Die Zeichen sprechen dafür, doch laut der offiziellen Episoden-Zusammenfassung von AMC wird es ein Wiedersehen mit dem Wolf geben. Auf der amerikanischen Seite heißt es: „Der W-Man verspottet Morgan, weil er ihn nicht getötet hat, als er die Chance dazu hatte. Morgan schlägt ihn bewusstlos.“ Der Wolf ist also noch am Leben und könnte in den nächsten Episoden der 6. Staffel endlich Licht ins Dunkel bringen. Bisher sind die Wolves – vor allem ihre Beweggründe – ein reines Mysterium.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.