"The Walking Dead" Staffel 6
Ein versteckter Hinweis auf Negan in Folge 9?
In der letzten Folge von „The Walking Dead“ Staffel 6 war einiges los. Raketenwerfer, fehlende Augen, der Tod einer ganzen Familie in wenigen Sekunden und reichlich Blut. Eine Kleinigkeit scheinen die meisten Fans jedoch übersehen zu haben. Gab es in Episode 9 etwa einen versteckten Hinweis auf Negan, der für Daryl Dixon fatale Folgen haben könnte?
Ein kurzes Video sorgt gerade für Gesprächsstoff unter den Fans von „The Walking Dead“. Nach der 9. Episode – der wohl besten „TWD“-Folge seit Jahren – drehte sich anfänglich alles nur um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Carl Grimes (Chandler Riggs). Während wir alle noch nach Luft schnappten und entsetzt Carls fehlendes Auge anstarrten, analysierten die ersten Zuschauer bereits den Rest der Folge. Und entdeckten dabei ein kleines Detail, das seitdem in Foren und Fan-Kreisen diskutiert wird. Dabei steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal fest, ob dieses Detail überhaupt Teil der US-Serie von AMC ist. Vieles spricht dafür, dass es sich auch lediglich um einen Fehler während den Dreharbeiten handelt.
Daryl jagt die Biker in die Luft
Und um das geht es: In der Anfangsszene von „The Walking Dead“ S06E09 jagt Daryl Dixon (Norman Reedus) die Biker-Gang cooler denn je einfach mit einem Raketenwerfer in die Luft. Es muss eben nicht immer eine Armbrust sein – man nimmt, was man kriegen kann. Ein explosiver Start in die neue Episode, bei dem schnell übersehen wird, was sich im Hintergrund abspielt. Denn noch während Negans Biker mit dem Trio spricht, erkennt man, wie im Hintergrund ein Auto heranfährt. Plötzlich stoppt es, scheint das Geschehen in naher Entfernung zu registrieren. Wenige Sekunden später tötet Daryl die Biker mit dem Raketenwerfer – und die Person im Wagen hat alles gesehen. Seitdem rätseln die Fans der Zombie-Serie: war das nur ein Fehler oder könnte dieses Auto noch eine wichtige Rolle spielen?
Eine Verbindung zu Negan?
Der Großteil der Fans hat sich mittlerweile mit der Theorie angefreundet, dass in dem Wagen entweder Negan saß oder weitere Mitglieder seiner Gruppe, die vielleicht nach den Bikern gesucht haben. Ganz gleich ob der Anführer nun selbst im Wagen saß oder einfach nur seine Minions – fest steht, dass wir in diesem Fall einen Zeugen hätten, der gesehen hat, wie Daryl Dixon Negans Leute getötet hat. Wer unseren neuen Bösewicht bereits aus Robert Kirkmans Comics kennt, weiß, dass seine Rache tödlich für Daryl enden könnte. Was wiederum zu einem hartnäckigen Gerücht führt, das sich bereits seit einigen Monaten in der „Walking Dead“-Gemeinde hält, wonach Daryl im Finale von Negan getötet wird. Selbst wenn es nur Spitzel von Negan sind, haben sich unsere Überlebenden aus Atlanta mit dieser Aktion zu Feinden der Saviors gemacht.
Jesus und die Film-Crew
Es gibt aber auch andere Spekulationen, die in die Richtung des nächsten Charakter-Neuzugangs deuten, der in Folge 10 seinen ersten Auftritt feiern wird: Jesus (Tom Payne). In der nächsten Episode machen sich Rick und Daryl auf die Suche nach Vorräten in der Gegend rund um Alexandria. Dabei treffen sie auf Jesus aus der Hilltop Kolonie, welche Alexandria nicht unähnlich ist. Mit dem einzigen Unterschied, dass Hilltop von Negans kaltblütigen Leuten terrorisiert wird. Zu guter Letzt bleibt die Theorie mit dem Filmfehler. Das Auto könnte zur Filmcrew gehören und bei den Dreharbeiten im Hintergrund übersehen worden sein. Jetzt seid ihr gefragt: was denkt ihr, trifft zu? Gehört das Auto zu Negan, Jesus oder zur „Walking Dead“-Crew?
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.