Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 6
Das verraten die neuen Fotos

Macall B. Polay/HBO; © 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • Macall B. Polay/HBO; © 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ist denn schon April? „Game of Thrones“ veröffentlichte gestern eine Reihe von großartigen Fotos zur 6. Staffel. In einigen von ihnen steckt weitaus mehr: Ein Hinweis, wer das Finale der letzten Season nicht überlebt hat und wer noch unter den Lebenden weilt.

HBO und „Game of Thrones“ wissen, wie man die Fans glücklich macht. Obwohl die 6. Staffel erst am 25. April 2016 erscheint, wurden wir bereits gestern mit einem Einblick in die neuen Folgen beschenkt. Nein, leider müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, bis der erste richtige Trailer veröffentlicht wird. Dafür gab es eine wahre Bilder-Flut, die sich um die Charaktere der 6. Staffel drehen. Zahlreiche Fans haben die neuen Aufnahmen besonders genau unter die Lupe genommen, um versteckte Hinweise zu entdecken. Dank den neuen Folgen wissen wir jetzt, welche Charaktere das Finale überlebt haben und welche wir definitiv nicht wiedersehen werden. Es gibt sogar erste Spekulationen, dass eines der Bilder das Schicksal von Jon Snow verraten hat.

Wie geht es für Haus Lannister weiter?

Die neuen Bilder verraten, dass Arya Stark (Maisie Williams) noch immer blind ist. Es bleibt offensichtlich nicht bei einer kurzen Strafe vom House of Black & White. Auch im Hause Lannister gab es kein kleines Wunder: Myrcella Baratheon (Nell Tiger Free), die von den Sand Snakes vergiftet wurde, ist tatsächlich tot und liegt aufgebahrt im Red Keep von King’s Landing. Das Foto zeigt König Tommen (Dean-Charles Chapman) und den Vater der beiden, Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau). Aber wo steckt Cersei (Lena Headey)? Auf einem anderen Foto sehen wir sie – mit Kurzhaarfrisur nach ihrem Walk of Shame – gemeinsam mit Jaime, der alles andere als glücklich aussieht. Vielleicht hält dieses Bild das erste Aufeinandertreffen der beiden nach Jaimes Rückkehr in der Hauptstadt fest? Der Anblick seiner veränderten Schwester/Geliebten, die vor aller Augen gedemütigt wurde, könnte ihn dazu verleiten, auf Rache zu sinnen. 

Sansa auf der Flucht

Weitere Bilder geben uns im Bezug auf andere Charaktere Gewissheit: Sansa (Sophie Turner) und Theon Greyjoy (Alfie Allen) haben den wahnsinnigen Sprung von den Mauern von Winterfell überlebt. Und scheinbar ist jetzt auch endlich der Winter eingebrochen, der schon so oft verkündet wurde – die beiden befinden sich in einem verschneiten Gebiet und scheinen auf der Flucht vor den Boltons. In der 6. Staffel "Game of Thrones" wird es auch ein Wiedersehen mit Theons Schwester Yara Greyjoy (Gemma Whelan) und seinem Vater Balon Greyjoy (Patrick Malahide) geben. Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) hat in der Zwischenzeit Kontakt mit der neuen Dothraki-Armee aufgenommen, die im Finale auf die Mutter der Drachen aufmerksam geworden ist. Wirklich glücklich sieht aber auch sie nicht aus: Gefesselt steht sie vor den Dothraki. Einer der ersten Teaser hat bereits verraten, dass die Dothraki in ihr keine mächtige Frau sehen, solange sie ohne ihre drei Drachen ist – und das ist zum aktuellen Zeitpunkt der Fall. 

Hinweis auf Jon Snow?

Vor allem ein Foto hat es den Fans von "Game of Thrones" besonders angetan: Es zeigt Melisandre (Carice van Houten). Für viele nicht nur ein Hinweis, dass ihre Rolle vor Ort wichtig ist und sie womöglich dabei helfen kann, Jon Snow (Kit Harington) zurückzuholen. Aber zahlreiche Jon-Anhänger haben sich besonders auf ein kleines Detail im Hintergrund versteift: Melisandre, die offensichtlich dabei ist, den Sitz der Nachtwache zu verlassen, ist bei ihrer Abreise offensichtlich nicht alleine. Im Hintergrund lässt sich ein Mann auf einem Pferd erahnen. Obwohl man - abgesehen von seiner behandschuhten Hand - nichts erkennen kann, wollen viele "GoT"-Fans in ihm Jon Snow erkennen. Ob das der Fall ist, ist eher fraglich. Aber ihr könnt euch davon selbst ein Bild machen. Die besten Fotos haben wir hier in der Galerie für euch - viel Spaß beim Durchklicken! Die neuen Episoden starten am 24. April 2016 auf HBO im amerikanischen Fernsehen. Wenige Stunden später ist die 1. Episode der 6. Staffel am 25. April 2016 auf Sky verfügbar. 

Photo Credit: Macall B. Polay/HBO

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.