Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones"-Spin-Off: HBO denkt über Fortsetzung nach

Macall B. Polay/HBO

"Game of Thrones" endet nach der 8. Staffel. Doch es muss kein Abschied für immer von Westeros sein. HBO scheint nicht davon abgeneigt, weitere Geschichten aus George R. R. Martins Universum zu verfilmen.

Alle guten Geschichten enden - selbst die von "Game of Thrones" auf HBO. Mittlerweile steht fest, dass die Fantasy-Serie nach der 8. Staffel enden wird. Wir dürfen uns noch auf zwei verkürzte Staffeln freuen, dann verschwinden Jon Snow (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) & Co von unseren Bildschirmen. Doch zumindest eine Rückkehr nach Westeros scheint für die Zuschauer nicht ausgeschlossen zu sein. Casey Bloys, neuer Programm-Chef von HBO, sieht dem Ende ebenfalls mit Bedauern entgegen. "Wenn ich sie dazu bringen könnte, mehr [Staffeln] zu machen, würde ich zehn weitere Staffeln nehmen", sagte er gegenüber "Buzzfeed". Schließlich folgte eine weitere, interessante Äußerung von HBO, die Fans Hoffnung macht. Weiterlesen: „Game of Thrones“: Schlechte Nachrichten für Staffel 7

Staffel 8 ist nicht zwingend das Ende

Ein Sprecher von HBO meldete sich nach dem Interview mit Casey Bloys bei Buzzfeed und ließ verlauten: "Casey hat die 8. Staffel [Game of Thrones] bestätigt, aber meinte nicht, dass das in jedem Fall das Ende ist." Nun hoffen viele Fans, dass "Game of Thrones" vielleicht doch noch eine 9. oder 10. Staffel erhält. Dabei haben sich die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss bereits in der Vergangenheit dagegen ausgesprochen und wollen die Serie in den nächsten Jahren beenden. Ob HBO sie umstimmen kann? Zweifelhaft, aber möglich. Wir sollten uns also besser auf einen Abschied im Jahr 2018 einstellen - aber keinen Abschied für immer. Denn der angesehene Sender scheint einem Spin-Off nicht abgeneigt zu sein.

"Game of Thrones"-Prequel?

Casey Bloys dazu: "Es ist etwas, gegen das ich nichts habe, aber es muss kreativ Sinn ergeben. Ich bin offen für [Spin-Offs]. Die Jungs sind nicht dagegen, aber es gibt keine konkreten Pläne." Klingt ganz danach, als fehlt nur noch die passende Idee, um Westeros auch in Zukunft auf unsere Bildschirme zu holen. Viele Fans wünschen sich seit Jahren ein Prequel zu "Game of Thrones", in dem die Geschichte von Roberts Rebellion und die Hoch-Zeit der Targaryens ausführlich erzählt wird. Oder vielleicht doch ein Spin-Off mit dem "Heckenritter von Westeros", Ser Duncan? An Ideen für eine neue HBO-Serie dürfte es George R. R. Martin mit Sicherheit nicht mangeln. „Game of Thrones“: 6 Serien-Alternativen bis zum Start der 7. Staffel

"Game of Thrones" steht in Deutschland nur wenige Stunden nach US-Ausstrahlung auf Sky zur Verfügung.

"Game of Thrones" Staffel 6 mit viel Humor

https://www.youtube.com/watch?v=LryaJ22cvpM

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.