Game of Thrones

YouTube-Hit: “Tiger King” trifft auf “Game of Thrones”

By  | 

“Not macht erfinderisch” oder wie es aktuell in der Quarantäne heißt: “Langeweile macht erfinderisch”

Während des Lockdowns und der Quarantäne lässt die Langeweile bei vielen wohl schnell grüßen. Einige Menschen schaffen es aber die gezwungenermaßen zusätzliche freie Zeit sinnvoll und kreativ zu nutzen. Dadurch entstehen viele tolle Werke. So brachte auch der YouTuber Jed Segovia ein cooles Video aus seiner Corona-Quarantäne hervor. Man nehme das Intro einer der wohl beliebtesten Fantasy-Serien “Game of Thrones” und den Inhalt einer aktuell gehypten Dokumentation “Tiger King”. Heraus kommt ein Mashup-Video das die Internet-Welt begeistert. Weil sich die beiden Serien doch mehr ähneln als es auf den ersten Blick scheint, hatte der  YouTuber die ungewöhnliche Idee, sie zu verbinden. “Ich habe gehört, die Netflix-Serie ‘Tiger King: Murder, Mayhem, and Madness’ sei wie die Hinterwäldler-Version von ‘Game of Thrones’, also hab ich mich an die Arbeit gemacht”, schreibt er.

Mashup-Video aus Fantasy-Serie “Game of Thrones” und Dokumentation “Tiger King”

In der Dokumentarserie, die 2020 auf Netflix erschienen ist, geht es um den selbsternannten “Tiger King” Joe Exotic. Er gründete einen Privatzoo für Großkatzen und verwickelte sich immer weiter in skurrile Machenschaften, Machtkämpfe mit seiner Rivalin Carole Baskin, Tierquälerei, Intriegen und möglicherweise sogar Mord. Die Fantasy-Serie “Game of Thrones” hat ähnliche Erzählstrukturen und Story-Elemente. Auch hier stehen Machtkämpfe, Intrigen und Morde an der Tagesordnung. Deshalb hat Jed Segovia die Titelmusik und das Design der Animation vom “Game of Thrones”-Intro übernommen und mit der Doku verbunden. Statt einer Karte von Westeros wird jetzt der US Bundesstaat Florida gezeigt. Anstelle der Mauer und den Königshäusern Winterfell und Königsmund werden Carole Baskins Auffangstation für Großkatzen und das Staatsgefängnis eingeblendet. Das neu entstandene Video erreichte bislang schon über 100.000 Aufrufe.

 

 

Tiger King: Game of Thrones Intro

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.