Banner Bücherempfehlungen

"Young Sheldon": Iain Armitage ist ein bisschen wie Cooper

MelodyJSandoval / therainstopped @ Flickr; CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • MelodyJSandoval / therainstopped @ Flickr; CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

Das Spin-Off zu "The Big Bang Theory" konnte die deutschen Zuschauer mit der ersten Staffel überzeugen. Das könnte auch daran liegen, dass der "Young Sheldon"-Darsteller Cooper selbst ein wenig ähnlich ist.

Iain Armitage spielt die Mini-Version von Sheldon Cooper. In "Young Sheldon" bekommen wir Einblicke in die Kindheit des Genies zu sehen. Das Spin-Off dreht sich ausschließlich um Cooper und vertieft endlich seinen Familienhintergrund. In "The Big Bang Theory" erfahren wir ja nicht so viel über seine Familie. Lediglich seine Oma, seine Geschwister und seine Mutter tauchten in einzelnen Folgen auf. Hätten Amy und Cooper nicht geheiratet, so hätten wir beispielsweise seinen Bruder wohl nie in TBBT zu Gesicht bekommen. Mit dem Ableger über die früheren Jahre des Wissenschaftlers lernen wir den Seriencharakter also ein bisschen besser kennen. Und Armitage leistet in dem Spin-Off gute Arbeit. Man kauft dem jungen Schauspieler die Rolle einfach ab. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er sich in manchen Sachen gar nicht so von Sheldon unterscheidet.

"Young Sheldon": So ist Ian privat

Iain Armitage ist gerade einmal neun Jahre alt, doch spielen tut er schon wie ein ganz Großer. Die Rolle des jungen Coopers verkörpert er ziemlich glaubwürdig. Als "Young Sheldon" bringt er die sonderbare, aber auch die niedliche Art von Cooper ziemlich gut rüber. "Digital Spy" hat Armitage nun interviewt und irgendwie scheint der Schauspieler dem Seriencharakter selbst ein wenig ähnlich zu sein. Die Art wie Iain spricht, erinnert schon ein bisschen an Sheldon. Beide wirken sowohl erwachsen, aber gleichzeitig bezaubern sie auch ihr Gegenüber. Das Interview meistert der Kinderstar auch ziemlich professionell, so als hätte er nie was anderes gemacht. Die Macher, zu denen auch Jim Parsons gehört, haben mit ihm also die richtige Besetzung für das Spin-Off gewählt. Die Vorfreude auf Staffel 2 ist schon ziemlich groß!

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.