Game of Thrones

Wieso sich “Game of Thrones”-Fans gerade über Jon, Sansa und Geografie lustig machen

By  | 

Mancher “Game of Thrones”-Fans wird aktuell über neue Memes und Scherze rund um die 8. Staffel stolpern, in denen die Community sich vor allem über zwei Charaktere lustig macht: Jon Snow und Sansa Stark. Wir erzählen euch, was der Hintergrund für die zahlreichen Geografie-Witze ist.

Soziale Seiten wie Reddit oder auch Facebook-Gruppen werden aktuell mit Bildern und Memes zu “Game of Thrones” geflutet. Der Inhalt der neuen Scherzbilder: Jon Snow (Kit Harington), Sansa Stark (Sophie Turner) und Geografie. Das liegt daran, dass gestern das Skript zur finalen Folge der 8. Staffel im Web aufgetaucht ist. Dadurch wurde nicht nur enthüllt, dass Drache Drogon den Eisernen Thron versehentlich zerstört hat, sondern auch, dass Jon und Sansa keine Ahnung über Geografie haben. Fans haben sich auf eine Passage im Skript gestürzt, in der sich Arya bei ihren Geschwistern erkundigt, was sich westlich von Westeros befindet. Was folgt? Ein kurzer Moment des Schweigens. Die Erklärung dafür erhalten wir aber erst jetzt durch das Drehbuch.

Erdkunde-Nachhilfe gesucht

Denn nach Aryas Frage wird erklärt, wieso Jon und Sansa sich in Schweigen hüllen und erst einmal nichts sagen: “Jon and Sansa look at each other. They both failed geography.” (Übersetzt: “Jon und Sansa sehen einander an. Beide sind in Geografie durchgefallen.”) Sie können Aryas Frage nicht beantworten, weil sie vermutlich nicht einmal aus dem Stegreif Winterfell auf einer Karte einzeichnen können. Diese unwichtige, aber irgendwie auch witzige Zusatzinfo sorgt nun für viele witzige Memes, in denen sich die Fans über die fehlenden Geografie-Kenntnisse von Jon und Sansa lustig machen. Es gibt Bilder, die einen jungen Jon Snow in Dorne zeigen, wo er sich für die Nachtwache bewirbt. Eine kleine Auswahl von witzigen “Game of Thrones”-Memes haben wir hier für euch zusammengestellt.

Diese Skript-Passage ist Grund für viel Gelächter

Keine Zeit für Unterricht

Schnell weg

Einer alleine ist verloren

Hier braucht jemand Hilfe

You know nothing, Jon Snow

Viele Fragezeichen

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.