Neuigkeiten

“Wheel of Time”: Amazon stellt den Cast der Fantasy-Serie vor

By  | 

“Wheel of Time” (“Rad der Zeit”) gilt als eine der erfolgreichsten Fantasy-Buchreihen und wird nun von Amazon verfilmt. Einen Monat vor Drehstart wurde jetzt der Cast enthüllt.

Vierzehn Bücher gibt es mittlerweile von der Fantasy-Reihe “Wheel of Time”, die hierzulande auch unter dem Namen “Das Rad der Zeit” bekannt ist. Die Fansbase ist groß und die Erwartungshaltung noch größer: Wie wird Amazon die neue Serie umsetzen? Amazon scheint sich mittlerweile auf Fantasy-Serien spezialisiert zu haben, nach den “Shannara Chroniken” plant Amazon auch eine “Herr der Ringe”-Serie und nun kommt noch das dazu: “Wheel of Time”. Nächsten Monat gehen die Dreharbeiten los, doch bisher hat Amazon noch nicht viel preisgeben wollen – außer jetzt: Den Cast! Diese Schauspieler werden unsere Helden verkörpern.

Serie enthält einen Twist

Wer mit den Büchern vertraut ist, kennt die Geschichte. Ein weiteres Mal stehen sich hier Gut und Böse, Licht und Schatten gegenüber. Der Fokus liegt dabei vor allem auf  Rand al’Thor, der sich in seiner Welt – ähnlich fantastisch und gleichzeitig gefährlich, wie Tolkiens Mittelerde – einer finsteren Bedrohung stellt. Unterstützung erhält Rand in den Büchern von Moiraine Damodred, einer sogenannten Aes Sedai, die die Menschheit im Laufe der Zeit immer wieder unterstützt haben. Amazon hat sich nun entschieden, der TV-Serie einen kleinen Twist zu verpassen, womit nicht Rand, sondern Moiraine im Mittelpunkt stehen wird. Eine wichtige Rolle, für die Amazon offensichtlich die perfekte Besetzung gefunden hat: “Gone Girl”-Star Rosamunde Pike wird dieses magische Abenteuer auf ihren Schultern tragen.

Lernt den Cast von “WoT” kennen

Die 40-jährige Britin ist nicht der einzige Name, den Amazon kurz vor Drehstart enthüllt hat, denn “Wheel of Time” beschäftigt sich natürlich nicht nur mit Moiraine und Rand. Pikes Charakter wird bei ihrer Reise von insgesamt fünf Frauen und Männern begleitet. Ein Mitglied der Gruppe soll laut einer Prophezeiung ein wiedergeborenes Individuum sein, das entweder das Ende der Welt einläutet oder für deren Rettung verantwortlich ist. Rand al’Thor wird von Josha Stradowski verkörpert. Der 24-jährige Niederländer spielte schon in diversen Filmen mit, unter anderem dem independent Film “Just Friends”. Begleitet werden die beiden von Barney Harris, der Mat Cauthon Leben einhauchen wird. Der 21-Jährige arbeitete schon mit Sarah Jessica Parker in “All Roads Lead to Rome” zusammen. Madeleine Madden – bekannt aus “Lost City of Gold” – wird sich für “Wheel of Time” in Egwene Al’Vere verwandeln. Der britische Schauspieler Marcus Rutherford wird die Rolle des Perrin Aybara übernehmen. Der Künstler wurde schon für mehrere Filmpreise nominiert, unter anderem für “Best Actor” in dem Drama “Obey”.  Schauspielerin Zoë Robins wird Nynaeve spielen. Die Neuseeländerin konnte schon mit Amazon für die “Shannara Chronicles” zusammenarbeiten und scheinbar überzeugen.

Ein Starttermin für “WoT” steht noch nicht fest.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

“It was about them all.” Introducing the latest cast members to join the @WoTonPrime family.

Ein Beitrag geteilt von Amazon Prime Video US (@amazonprimevideo) am

3 Comments

  1. Marcel

    21. August 2019, 12:36 at 12:36

    Prüft bitte nochmal die Story und die Namen…danke

  2. Patrick

    21. August 2019, 12:46 at 12:46

    Wow, das ist die schlechteste Zusammenfassung die ich jemals für WoT gelesen habe, hätte mir fast die Augen ausgekrazt beim lesen.

    Selbst als Fan der die Serie alle 2 Jahre aufs neue liest hätte man bei dieser Beschreibung ja keine Lust mehr…

  3. Mathias Wieczorek

    21. August 2019, 22:29 at 22:29

    Irgendwas an der Story habt ihr falsch verstanden. Mit Hexen hat das nun wirklich nichts zu tun. Bitte mal die Bücher lesen, ehe ihr sowas schreibt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.