Neuigkeiten

“Westworld”: Team arbeitet bereits an Staffel 2

By  | 

“Westworld” legte vergangene Woche einen fulminanten Start hin und erzählt die Geschichte eines futuristischen Themenparks. Noch befindet sich die Geschichte um die Androiden, die den Wünschen der Menschen gehorchen müssen, ganz am Anfang. Trotzdem sprechen Lisa Joy und Jonathan Nolan bereits jetzt über die 2. Staffel “Westworld”.

“Westworld” begeistert ein Millionenpublikum. Vergangene Woche startete die düstere Serie über einen etwas anderen Themenpark in der Zukunft. Seitdem sind sich Kritiker und Zuschauer einig: Diese Serie hat Potenzial, nach “Game of Thrones” der nächste epische Serien-Hit zu werden. Ob die Begeisterung der Zuschauer überdauert, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Sollten die Quoten ähnliche Werte erreichen, wie die 1. Episode -- über 3 Millionen Zuschauer -- dürfte einer Zukunft von “Westworld” nichts im Wege stehen. Noch hält sich HBO zu einer Fortsetzung bedeckt. Dabei könnte diese potenzielle weitere Themenparks in den Fokus der Geschichte rücken.

Die Arbeiten haben begonnen

Lisa Joy und Jonathan Nolan haben sich im Interview mit “Variety” trotzdem -- wenn auch nur vage -- zu einer 2. Staffel “Westworld” geäußert. Grünes Licht von HBO gab es bisher nicht, dürfte aber nur eine Frage von Zeit sein, sollte es zu keiner drastischen Verschlechterung der Quoten kommen. Eine 2. Staffel “Westworld” wünschen sie sich alleine schon aus dem Grund, weil sie Dinge in weiteren Episoden ausführen und erzählen könnten, für die sie in der 1. Staffel keine Zeit hatten. Nolan enthüllte auf der Comic Con in New York, dass das kreative Team bereits an Staffel 2 arbeiten würde, wenngleich es noch kein grünes Licht von HBO gegeben hat.

Videospiele zur Vorbereitung

Zur Vorbereitung von “Westworld” haben Jonathan Nolan und Lisa Joy -- die miteinander verheiratet sind -- eine Reihe von Videospielen gespielt, um womöglich ein Gefühl für die NPCs zu bekommen, die in ihrer Welt eine wichtige Rolle spielen. Zu den Spielen zählten unter anderem “Grand Theft Auto” und die “BioShock”-Reihe. “Meine Frau ist die langweiligste ‘Grand Theft Auto’-Spielerin der Welt. Sie ist die einzige Person, die ich kennen, die bei roten Ampeln anhält”, klagt Nolan.

“Westworld” steht in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky zur Verfügung und kann anschließend unter anderem via Sky on Demand aufgerufen werden.

Westworld Season 1 Opening Credits | HBO

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.