Neuigkeiten

“Westworld” Staffel 2: Maeves Schicksal wird “niederschmetternd”

By  | 

Welche Zukunft steht den Robotern und Menschen von “Westworld” in der 2. Staffel bevor? In neuen Interviews äußerten sich die Darsteller über das Schicksal ihrer Charakter. Thandie Newton sprach über Maeves mutigen Versuch, den Park zu verlassen und wie es jetzt für sie weitergeht.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 1. Staffel “Westworld”!

Der Start der 2. Staffel “Westworld” wird nach dem spannenden Finale bereits sehnsüchtig von Fans herbeigesehnt. Dabei müssen wir uns vermutlich noch bis Ende 2018 gedulden, bis der futuristische Themenpark mit neuen Geschichten zurückkehrt. Dann erfahren wir auch endlich, wie es für Maeve (Thandie Newton) weitergeht. Sie ist der erste Roboter, der – zumindest theoretisch – die Flucht aus dem Komplex gelungen wäre. Die Betonung liegt hier auf dem Wort theoretisch, denn Maeve entschied sich in letzter Sekunde anders.

Was treibt Maeve an?

Maeve verließ den Zug, der sie endlich in die Freiheit gebracht hätte, kurz vor der Abfahrt, um sich auf die Suche nach ihrer Tochter zu machen. Oder hat Maeve vielleicht ganz andere Ziele vor Augen? Macht sie sich auf die Suche nach weiteren Themenparks von Delos? “Diese Entscheidung ist so mächtig und badass”, erzählt Thandie Newton in einem neuen Interview. “Ich weiß nicht, was es ist, für das sie zurückkehren will. Ich weiß es wirklich wirklich nicht. Es könnte eine Reihe von Dingen sein. Aber ich bin einfach total schockiert deswegen. Und ahnungslos, was folgen wird, aber ich weiß, dass es ziemlich niederschmetternd sein wird.”

Staffel 2 wird tragisch

Wir müssen uns überraschen lassen, welche Pläne Jonathan Nolan für Maeves Zukunft in “Westworld” hat. So oder so: es wird tragisch werden. Ganz gleich, ob sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter macht, die sie nicht wiedererkennt oder Maeve tiefer in die irre Welt von Delos eintaucht. “Was immer es auch ist, es wird niederschmetternd sein”, ist Thandie Newton überzeugt, so “International Business Times”.

Mehr News zu “Westworld”

„Westworld“: Dreharbeiten für Staffel 2 starten heute
„Westworld“ Staffel 2: Erwartet uns ein Zeitsprung?
„Westworld“ Staffel 2: Titel der 1. Episode steht fest
„Westworld“ besser als „Game of Thrones“? Findet zumindest George R. R. Martin

Video: Maeve, Hector und Armistice arbeiten an ihrer Flucht

Maeve, Hector, Armistice breaking out Shootout Scene Westworld Season 1 Episode 10

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.