Banner Paramount

"Westworld" Staffel 2: Alles was wir über Shogun World wissen

Photo Credit: © 2018 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
  • Photo Credit: © 2018 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

In wenigen Tagen startet die 2. Staffel der HBO-Serie "Westworld". Dieses Mal wird die Welt für die Zuschauer ein kleines bisschen größer und wir dürfen in den neuen Episoden einen weiteren Park von Delos Inc. betreten und erkunden: Shogun World. Was wir bisher über den Park wissen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

In der Nacht von Sonntag auf Montag kehrt "Westworld" mit neuen Folgen zurück und holt uns zurück in die gefährliche Welt eines futuristischen Themenparks, in dem die Roboter die Macht an sich gerissen haben. Nachdem wir Westworld in Staffel 1 der HBO-Produktion bereits gut kennengelernt haben, dürfen wir in Staffel 2 ein kleines bisschen tiefer in die Welt von Delos Inc. eintauchen. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Parks, von denen jeder ein komplett anderes Thema besitzt, um den menschlichen Besuchern ausreichend Abwechslung zu bieten. Staffel 2 stellt erstmals Shogun World vor, das Samurai und Geishas zum Leben erweckt.

Shogun World wird besonders blutig

Erste Anzeichen auf Shogun World gab es bereits in der 1. Staffel "Westworld". Neben einem flüchtigen Blick auf Samurai, sahen wir auch ein Logo mit einem "S" und einem "W". Damals vermuteten die Fans, dass es die Initialen für einen Themenpark namens "Samurai World" sind. Erst in diesem Jahr hat HBO offiziell bestätigt, dass der neue Themepark den Titel "Shogun World" trägt. Laut der offiziellen Delos-Beschreibung richtet sich der Park an die "wahren Kenner des Blutes", denen Westworld noch nicht brutal genug war. Wir können also damit rechnen, dass es in den neuen Episoden noch blutiger wird. Jedoch nicht wegen der Besucher, sondern vermutlich deswegen, weil sich die mit Katana bewaffneten Hosts wohl auch dort gegen die Besucher wenden werden.

Maeve verlässt Westworld

Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis sie in die Welt von Shogun World eintauchen dürfen. In einem Interview mit "Entertainment Weekly" hat Jonathan Nolan verraten, dass der neue Park in der 5. Episode "Akane No Mai" vorgestellt werden. Vermutlich werden wir Shogun World an der Seite von Maeve (Thandie Newton) erkunden. Im Trailer zur 2. Staffel sehen wir sie in der ungewohnten Umgebung und wie sie sogar einen Kimono trägt, um sich anzupassen und nicht aufzufallen. Nach zehn Episoden voller Western-Action eine spannende Abwechslung.

Zwei neue Charaktere

"Westworld" hat den Cast für die 2. Staffel mächtig aufgestockt und wir dürfen uns auf eine Reihe neuer Gesichter freuen (u.a. "Vikings"-Star Gustaf Skarsgard). Zwei Neuzugänge gehören zu Shogun World, wie "Entertainment Weekly" bereits im Vorfeld verraten hat. Rinko Kikuchi ("Pacific Rim") wird demnach eine Host-Geisha namens Akane spielen, die aufmerksame Fans im Trailer natürlich längst erkannt haben. Unterstützung erhält sie von Hiroyuki Sanada, der einen Host namens Musashi spielen wird. Mehr ist über die beiden neuen Charaktere bisher nicht bekannt. Wir müssen uns also noch bis zur 5. Folge gedulden, bis wir mehr erfahren.

"Westworld" Staffel 2 startet in der Nacht von Sonntag auf Montag auf HBO. Hierzulande stehen die neuen Folgen auf Sky zur Verfügung, sofort auf Deutsch oder wahlweise auch im Original-Ton.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.