Neuigkeiten

“Watchmen”: HBO veröffentlicht ersten Teaser-Trailer zur neuen Serie

By  | 

HBO veröffentlichte vor wenigen Stunden einen neuen Teaser-Trailer für die Serien-Adaption von “Watchmen”, in der die Fans noch nicht allzu viel über die Geschichte erfahren, die Damon Lindelof für sie parat hält.

Damon Lindelof ist sich sehr wohl bewusst, dass er sich auf dünnem Eis bewegt. Die “Watchmen”-Comics haben eine große und sehr loyale Fangemeinde, die der neuen TV-Serie dazu sehr kritisch gegenüberstehen. Lindelof hat sich die düstere Geschichte von Alan Moore und Dave Gibbons für eine neue HBO-Serie vorgeknüpft. Noch vor Produktionsstart suchte der Showrunner das Gespräch mit den Fans, zu denen er sich selbst auch zählt. In einem 5-seitigen Brief versicherte er ihnen, dass er die Geschichte nicht neu erzählen werde. Die Comics wären für ihn heilig und “werden weder erneuert, noch neu erschaffen, noch reproduziert, noch rebooted”, versichert er ihnen. Die TV-Serie werde vielmehr in dem Universum von “Watchmen” spielen und alles, was in den Comics passiert ist, wird auch innerhalb der TV-Serie passiert sein. Wie das aussieht, zeigt der erste Teaser-Trailer von HBO.

Die Helden sind zurück

In einer offiziellen Beschreibung hält HBO fest, dass Die Dramaserie in einer alternativen Zeitebene angesiedelt ist, in der es Superhelden nicht leicht haben. Sie werden als Gesetzlose wahrgenommen und gejagt, bis sie offensichtlich von der Bildfläche verschwunden sind. Jetzt zeigen sie sich erneut in der Gesellschaft. Eine der neuen Heldinnen wird von Regina King (“The Leftovers”) verkörpert, die offensichtlich mit einem persönlichen Trauma zu kämpfen hat. Für Gesprächsstoff sorgt vor allem die Anfangsszene aus dem Trailer: “Watchmen”-Kultcharakter Rorschach scheint die Inspiration oder das Idol für einen neuen Kult geworden zu sein, die nun ähnliche Masken wie er tragen.

“Watchmen” startet voraussichtlich im Herbst 2019 auf HBO.

Englischer Teaser-Trailer zu “Watchmen”

Watchmen | Official Tease | HBO

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.