Fear the Walking Dead

Wann kommt “The Walking Dead” Staffel 11?

By  | 

Wie geht es für “The Walking Dead” weiter? Die Corona-Pandemie verändert den gewohnten Ablaufplan der Zombie-Serie, was bereits Staffel 10 zu spüren bekommen hat. Wie sieht es mit Staffel 11 aus? Sind die neuen Folgen in Gefahr? Wann und wie es weitergeht, erfahrt ihr hier.

Der Oktober gehörte in den vergangenen Jahren stets “The Walking Dead”. Das ändert sich auch in diesem Jahr nicht und doch läuft alles ganz anders. Im Herbst sollte die 11. Staffel der beliebten Zombie-Serie im Fernsehen starten, doch dann kam die Corona-Pandemie und schmiss alle Pläne über den Haufen. Das Finale der 10. Staffel “TWD” konnte nicht im April ausgestrahlt werden, da die Produktion nicht abgeschlossen werden konnte. Mittlerweile steht fest, wann wir den ursprünglichen Staffelabschluss sehen können: Am 4. Oktober 2020 läuft Folge 16 “A Certain Doom” im US-Fernsehen auf FOX. Damit wird Staffel 10, aber nicht enden. Die Staffel wird sechs zusätzliche Folgen erhalten, womit sie auf ingesamt 22 Episoden kommt.

Staffel 10 wird verlängert

Die sechs Bonus-Folgen von “The Walking Dead” Staffel 10 werden nicht im Oktober ausgestrahlt. In diesem Jahr erwartet uns von der Original-Serie nur noch eine einzige Episode. Showrunnerin Angela Kang hofft, dass die sechs Bonus-Folgen, die noch zu Staffel 10 gehören, Ende des Jahres gedreht werden können. Die Ausstrahlung erfolgt dann 2021. “TWD”-Fans vermuten, dass die ungeplanten Episoden mehr Einblick in die lange Abwesenheit von Maggie (Lauren Cohan) geben könnten. Diese besuchte vor mehreren Jahren eine andere Gemeinschaft von Überlebenden und kehrte selbst nach mehreren Zeitsprüngen nicht nach Hilltop zurück. Ein erster Teaser für Staffel 11 kündigte bereits die Rückkehr der Witwe von Glenn Rhee (Steven Yeun) an.

Staffel 11 erst 2021

Was bedeutet das für Staffel 11 von “The Walking Dead”? Die Staffel sollte ursprünglich im Oktober 2020 ausgestrahlt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der verlängerten Staffel 10, können wir wohl erst im Herbst 2021 mit der neuen Staffel rechnen. Bisher gibt es keine Informationen, wann die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden können. Die kreativen Köpfe arbeiten weiterhin auf Hochtouren. “Wir schreiben gerade einige Dinge”, verspricht Angela Kang in Hinblick auf die 11. Staffel. Die Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben, aber zumindest steht uns kein jähes Ende der Comic-Adaption bevor.

Nachschub für “TWD”-Fans

Im Oktober 2020 erwartet Fans nicht nur “The Walking Dead” Staffel 10 Episode 6 – das ursprüngliche Staffelfinale – sondern auch Nachschub aus einer anderen Ecke des “TWD”-Universums. Eine Woche später feiert die 6. Staffel von “Fear the Walking Dead” ihre US-Premiere. AMC strahlt die neuen Folgen ab 11. Oktober 2020 aus. In Deutschland erscheinen die neuen Folgen immer zeitnah auf Amazon Prime Video. In Staffel 6 erfahren die Fans, wie es für Morgan (Lennie James) weitergeht, denn das Finale der 5. Staffel* ließ ihn in einer aussichtslosen Situation zurück. Die Gruppe wurde getrennt und ist in verschiedene Richtungen verschwunden. Lediglich Morgan und Virginia, die schließlich zur Waffe griff, blieben alleine zurück. Der Oktober wird für “The Walking Dead”-Fans anders verlaufen, als noch Anfang des Jahres geplant, doch zumindest müssen wir nicht vollständig auf die Beißer verzichten.

* Allgemeiner Hinweis zu Affiliate-Links: Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhält Serienfuchs eine geringe Provision.

Seht hier die ersten Minuten von “The Walking Dead” Staffel 10 Folge 16

The Walking Dead Season 10 Finale: Extended Opening Minutes

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.