Banner Paramount

Diese Neuzugänge wurden bestätigt
"Vikings"-Star Gustaf Skarsgård kommt zu "Westworld"

Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die HBO-Serie "Westworld" darf sich über zwei Neuzugänge für die 2. Staffel freuen: Gustaf Skarsgård ("Vikings") und Fares Fares ("Tyrant") stoßen in der 2. Staffel zum Cast. Fans der Wikinger-Serie müssen jetzt berechtigt um das Leben von Floki zittern.

Wer soll im nächsten Jahr das Erbe von "Game of Thrones" antreten? Für HBO scheint die Antwort klar zu sein: "Westworld". Die Sci-Fi-Serie feierte 2016 ihre Premiere und konnte sowohl Kritiker, als auch Zuschauer im Sturm erobern. 2018 dürfen wir uns auf die 2. Staffel freuen, welche nun mit drei neuen Charakteren bereichert wurde. Der spannendste Neuzugang ist definitiv Gustaf Skarsgård, der in der History-Serie "Vikings" seit 2013 den fanatischen Floki spielt. Nun fürchten Fans - womöglich berechtigt - um die Zukunft ihres Lieblings-Wikingers.

Das Aus für Floki?

Es ist normal, dass Serien-Stars nebenbei Kinofilme und Spielfilme drehen. Aber zwei Serien? Das ist eher ungewöhnlich und lässt sich meist nicht vereinbaren. Die Folge: Der Ausstieg aus der Serie, die zuerst kam oder eine krasse Einschränkung der Screentime. Letzteres war die Lösung im Fall von Clive Standen, der ebenfalls zu den "Vikings"-Darstellern der ersten Stunde zählte. Weil er in der NBC-Serie "Taken" die Hauptrolle ergatterte, verschwand sein "Vikings"-Charakter Rollo fast vollständig von der Bildfläche.

Fokus verlagert sich stärker auf Ragnars Söhne

Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch Floki ereilen. Nachdem er in der 4. Staffel "Vikings" alle verloren hat, die ihm jemals etwas bedeutet haben, begibt sich Floki auf eine gefährliche Reise. Dabei soll er angeblich Island entdecken und mit seiner Geschichte in den Hintergrund rücken. Immerhin liegt der Fokus von "Vikings" weiterhin auf den Abenteuern von Ragnar Lothbroks (Travis Fimmel) Söhnen. Floki muss nicht zwingend in der fünften oder sechsten Staffel sterben. Vielleicht verschwindet er einfach für eine begrenzte Zeit von der Bildfläche, wie es bei Rollo geschah, nachdem dieser nach Frankreich zog.

Neue Charaktere bestätigt

Gustaf Skarsgård wird in der 2. Staffel "Westworld" eine Hauptrolle übernehmen und den Angestellten Karl Strand spielen, der seine Arbeitszeit nicht nur in einem sterilen Büro absitzt. Nach den Geschehnissen der 1. Staffel, können wir damit rechnen, Karl auch im Themenpark selbst anzutreffen. Neben Skarsgård dürfen wir uns über zwei weitere Neuzugänge freuen: Fares Fares ("Tryant") wird in Staffel 2 den Technik-Experten Antoine Costa spielen, ebenfalls in einer Hauptrolle. Betty Gabriel ("Good Girls Revolt") übernimmt die wiederkehrende Rolle von Maling, die alles daran setzen wird, wieder Ordnung in das Westworld-Chaos zu bringen.

Besuch in der Hölle

Bereits Ende Juli wurden weitere Neuzugänge bestätigt: Jonathan Tucker ("Kingdom") wird einen Militär-Offizier namens Major Craddock spielen. Neil Jackson ("Absentia") stößt offensichtlich als ein Westworld-Besucher zur Geschichte, der sich plötzlich in einem unerforschten Gebiet wiederfindet. Zu ihm gesellt sich höchstwahrscheinlich auch Katja Herbers ("The Leftovers"), die in der 2. Staffel "Westworld" einen Gast namens Grace spielen wird, die sich in der dunkelsten Stunde des Themenparks dort aufhält. Die Dreharbeiten für die 2. Staffel "Westworld" haben vor ein paar Wochen offiziell begonnen. Ein erster Trailer wurde auf der Comic Con in San Diego enthüllt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.