Neuigkeiten

“Vikings” Staffel 6 Teil 2: Start im Frühjahr 2021 bestätigt?

By  | 

“Vikings” lässt seine Fans weiterhin zappeln. Der History Channel hat sich bisher nicht zum Starttermin von Staffel 6 Teil 2 geäußert. Schauspielerin Georgia Hirst gibt eine vage Andeutung, dass es erst 2021 weitergehen könnte.

Wann kommt die nächste Folge “Vikings”? Eine Frage, die sich viele Fans in den vergangenen Wochen gestellt haben dürften. Staffel 6 verabschiedete sich im Februar 2020 nach zehn ausgestrahlten Episoden in eine Pause. Der History Channel, der hinter der Produktion der epischen Serie steckt, kündigte an, dass die Serie in Kürze weitergeht. Doch seitdem wurde es sehr ruhig um “Vikings”. Nachdem Staffel 6 im Dezember 2019 ausgestrahlt wurde, rechneten viele Fans mit einem ähnlichen Starttermin im Jahr 2020. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es jedoch keine konkreten Hinweise, dass die neuen Folgen in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden. Es gab noch nicht einmal einen Trailer zu “Vikings” Staffel 6 Teil 2, dabei sind es sehr wichtige Episoden, denn sie stellen den Abschluss der kompletten Serie dar.

Dreharbeiten endeten vor drei Jahren

Die Dreharbeiten für “Vikings” Staffel 6 wurden schon vor lange Zeit abgeschlossen. “Wir haben die Dreharbeiten vor fast drei Jahren beendet. Was tatsächlich verrückt ist”, so Schauspielerin Georgia Hirst, die auch Tochter von Serienschöpfer Michael Hirst ist. Im Interview mit “Express.co.uk” berichtet sie, dass die Coronapandemie die Postproduktion der Serie beeinflusst hat. Das Team konnte den Zeitplan nicht einhalten und die Serie somit nicht rechtzeitig fertigstellen. Doch Georgia Hirst, die in der Wikingerserie die unerschrockene Torvi spielt, macht gleichzeitig auch Hoffnung, dass die Fans nicht mehr allzu lange geduldig sein müssen.

Erster Hinweis zum Starttermin

Während der History Channel sich zu einem Starttermin der finalen “Vikings”-Episoden noch ausschweigt, zeigt sich Georgia Hirst deutlich offener mit ihrem Insiderwissen zu Staffel 6. “Soweit ich gehört habe, soll sie Anfang nächsten Jahres starten”, verrät die 25-Jährige. Diese Aussage hat die Hoffnung geweckt, dass “Vikings” Staffel 6 Teil 2 im Frühjahr 2021 startet. Ob das tatsächlich der Fall ist und an welchem Datum die Wikinger in die finale Schlacht ziehen werden, erfahren wir wohl erst, wenn der History Channel die offizielle Information veröffentlicht. In Deutschland laufen die neuen Folgen kurz nach er US-Premiere auf Amazon Prime Video.

Wiedersehen mit Floki?

Georgia Hirst ist nicht die einzige Tochter von Showrunner Michael Hirst, die Teil von “Vikings” ist. Viele Jahre war auch ihre ältere Schwester Maude Hirst Teil der Wikinger-Familie. Maude spielte die gutmütige Helga in den ersten Staffeln “Vikings”, die Ehefrau von Floki (Gustaf Skarsgård), die in Staffel 4 das Zeitliche segnete. Torvi gehört hingegen nach wie vor zu den aktiven Charakteren der Serie, wenngleich sie zuletzt große Verluste verkraften musste. Gemeinsam mit ihrem Mann Ubbe (Jordan Patrick Smith) machte sie sich schließlich auf den Weg nach Island, wo Floki das letzte Mal gesehen wurde. Ob der Fan-Favorit sein Comeback in den finalen Episoden haben wird?

Erster Clip aus “Vikings” Staffel 6 Teil B

Vikings: Season 6 - Official Clip | Comic Con 2020

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.