Neuigkeiten

“Vikings” Staffel 6: Das verrät Michael Hirst über Björns Herrschaft

By  | 

Die große Schlacht in der 5. Staffel “Vikings” hat Björn für sich gewonnen. Doch gelingt es ihm, den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden und ein guter Herrscher für Kattegat zu werden? Oder wird ihn der gleiche Größenwahnsinn einholen, wie Ivar?

Ivar ist geschlagen und Kattegat ruht nun in den Händen von Björn Eisenseite (Alexander Ludwig). Dieser tritt nun offiziell in die Fußstapfen seines Vaters und besteigt den Thron, auf dem einst auf Ragnar saß. Doch nur weil Ivar sich als waschechter Diktator herausgestellt hat, heißt das noch lange nicht, dass Björn nicht dem gleichen Größenwahnsinn verfallen kann. Nicht ohne Grund gab es in den finalen Minuten ein kurzes Wiedersehen mit Ragnar (Travi Fimmel), der seinen ältesten Sohn daran erinnert hat, dass Macht selbst einen guten Menschen korrumpieren kann. Letztendlich ist Björn auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Herausforderung für Björn

Michael Hirst, Schöpfer der Serie, ist sich dessen bewusst, aber trotzdem der festen Überzeugung, dass Björn im Vergleich zu Ivar der bessere Herrscher über Kattegat ist. Björn sei wesentlich edelmütiger und emotional und mental in einer besseren Verfassung wie sein kleiner Halbbruder. “Aber der Pfad zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert”, erinnert Hirst. Gleich zu Beginn der 6. Staffel muss sich Björn schwierigen Herausforderungen als Herrscher stellen, die nicht leicht zu lösen sind. “Einfach gutmütig zu sein und im Wesentlichen ein guter Mensch zu sein, reicht nicht aus. Seine Güte wird auf den Prüfstand gestellt, wenn er größere Verantwortung übernimmt.”

“Vikings” Staffel 6 startet voraussichtlich Ende 2019. Die bisherigen Staffeln stehen auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Photo Credit: Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.