Neuigkeiten

“Vikings” Staffel 5: Ist (SPOILER) tot? Das verrät Katheryn Winnick

By  | 

Die jüngste Episode der 5. Staffel “Vikings” überraschte mit dem Tod eines Charakters und nun wächst die Sorge um das Überleben einer weiteren Hauptfigur.

Vorsicht: Spoiler zu “Vikings” S05E15!

Das Blutvergießen in “Vikings” geht weiter. Nachdem wir in der Vorwoche den Seher – einen wichtigen Charakter seit der ersten Staffel – verloren haben, hat nun die Schlacht zwischen Harald (Peter Franzén) und König Alfred (Ferdia Walsh-Peelo) das erste namhafte Opfer gefordert. Bischof Heahmund (Jonathan Rhys Meyers) wurde im Kampf von den Wikingern getötet. Seine letzten Worte: der Name von Lagertha (Katheryn Winnick), die einen weiteren Verlust in ihrem Leben miterleben musste und Heahmund nicht retten konnte.

Was ist mit Lagertha passiert?

Schauspielerin Katheryn Winnick verrät in einem Interview mit “Entertainment Weekly”, dass Heahmunds Tod und vor allem seine letzten Worte einen großen Einfluss auf Lagertha haben. “Hier ist eine weitere Person, der sie nähergekommen ist und die nun weg ist. Also verschwindet sie.” Das Schicksal von Lagertha ist in der Geschichte selbst noch offen. Ihre Familie und Verbündeten wissen nicht, ob sie gestorben oder geflohen ist. Da man ihren Leichnam auf dem Schlachtfeld nicht gefunden hat, bleibt Lagerthas Verschwinden für die anderen Wikinger vorerst ein Mysterium.

Das steckt hinter ihrem Verschwinden

Winnick kündigt an, dass Lagertha sich vorerst aus der Geschichte zurückgezogen hat und wir erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, welchen Weg sie eingeschlagen hat und wie es ihr seit der Schlacht gegen König Alfred ergangen ist. Nachdem Lagertha zahlreiche Verluste verkraften muss, sei es nun an der Zeit, dass sie herausfindet, wie es für sie – für sie alleine – weitergeht, so Winnick.

“Vikings” Staffel 5 läuft aktuell auf Amazon Prime Video. Neue Episoden werden immer donnerstags veröffentlicht.

Photo Credits: ©2017 Metro Goldwyn Mayer Studios Inc. All Rights Reserved

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.