Neuigkeiten

“Vikings” Staffel 5: Erster Drehtag mit Jonathan Rhys Meyers

By  | 

Jonathan Ryhs Meyers (“Die Tudors”) ist der heiße Neuzugang für die 5. Staffel “Vikings”. Wie Ivar-Darsteller Alex Høgh Andersen auf Instagram verraten hat, hat der Neuzugang seinen ersten Drehtag bereits absolviert und ist den Wikingern begegnet. Vorsicht: SPOILER!

Nichts hassen Serien-Fans so sehr, wie warten. Und Cliffhanger. Aber vor allem das Warten auf neue Folgen der Lieblingsserie fühlt sich oft wie eine kleine Ewigkeit an. Aktuell harren die “Vikings”-Fans ungeduldig aus und warten auf die Rückkehr der 4. Staffel. Bisher gibt es nur die erste Hälfte auf Amazon Prime. Ein Starttermin der zweiten Hälfte steht noch nicht fest. Bisher wurde auf der Comic Con lediglich angekündigt, dass die neuen Episoden im Herbst ausgestrahlt werden – vorerst nur in Amerika. Wann es in Deutschland weitergeht, steht noch nicht fest. Während wir auf die 4. Staffel warten, arbeitet der Cast von “Vikings” bereits an der 5. Staffel, die 2017 ausgestrahlt werden soll.

Das Ende einer Ära

Diese soll sich noch mehr auf Ragnars Söhne konzentrieren, die in die Fußstapfen ihres Vaters drehen. Wenn sich die Legende um Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) bewahrheiten sollte, werden wir ihn noch in der 4. Staffel als Charakter verlieren. Bereits Ende 2015 sprach Michael Hirst, der Schöpfer der Serie, über den Abschied seines langjährigen Hauptdarstellers: “Es wird niederschmetternd für die Zuschauer sein, mitanzusehen, wie ein großartiger Charakter stirbt und ein prächtiger Charakter ein Ende findet. Travis war absolut charismatisch und großartig.” Langweilig wird es in “Vikings” zukünftig trotzdem nicht werden, denn “jeder Sohn hat ein anderes Schicksal”.

„Vikings“ Staffel 5: Erste Einblicke auf Instagram

“Er ist absolut phänomenal”

Zumal wir uns in Staffel 5 über einen namhaften Neuzugang freuen dürfen: Jonathan Rhys Meyers, der vor allem aus der Serie “Die Tudors” international berühmt wurde. In “Vikings” werden wir ihn laut “IMDb” bereits in der ersten Episode der neuen Season kennenlernen. Mehr Informationen zu seinem Charakter gibt es bisher nicht. Dafür wissen wir dank Instagram, dass der erste Drehtag bereits erfolgreich verlief. Alex Høgh Andersen, der den erwachsenen Ivar in “Vikings” spielt, teilte ein Foto, das ihn bei einem kurzen Schläfchen am Set der Serie zeigt. In der Bildunterschrift verrät er: “Ganz nebenbei: Heute erste Szene mit Johnny (Rhys Meyers). Er ist absolut phänomenal. Erstklassig.” Vielleicht folgt demnächst ja ein Selfie von den Dreharbeiten mit Jonathan Rhys Meyers, damit wir rätseln können, welchen historischen Charakter er in den neuen Folgen verkörpern wird. Oder habt ihr schon jetzt eine Vermutung? Dann teilt uns in den Kommentaren davon mir.

Der Schnappschuss vom Set

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.