"Vikings" Staffel 5: Wieso wir jetzt ein Auge auf Ivar haben sollten
Ivar wird in der 5. Staffel "Vikings" eine noch größere Rolle spielen, als bisher. Der berühmte Sohn von Ragnar Lothbrok trifft auf den gefährlichen Bischof Heahmund, der zum neuen Gegenspieler der Wikinger wird.
Die US-Serie "Vikings" verlor in der 4. Staffel gleich eine Reihe von wichtigen Hauptcharakteren. Allen voran Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel). Sein Verlust macht Platz für seine erwachsenen Söhne, die wir in der zweiten Staffelhälfte näher kennenlernen konnten. Der Fokus der 5. Staffel ruht weiterhin auf ihnen. Vor allem Ivar (Alex Høgh Andersen) wird ein wichtiger Charakter in den neuen Episoden sein und in die Fußstapfen seines Vaters treten. "Wenn ihr dachtet, dass Ragnar großartig und erstaunlich war, werdet ihr mit Sicherheit erkennen, dass sein Sohn Ivar mit ihm mithalten kann und ein ebenso erstaunlicher Charakter ist", bestätigt Michael Hirst, Schöpfer der Serie.
„Vikings“ Staffel 5: Ein Kampf von Ragnars Söhnen steht uns bevor
Mitlied für Ivar
"Eine der besten Dinge von Vikings, die man nicht in vielen anderen Serien findet, ist, dass wir Kinder haben, die zu Erwachsenen heranwachsen. Wir haben Ivar gesehen. (...) Und für mich ist es zum Teil so, dass, egal, was er macht, ich nie komplett mein Mitlied für ihn verliere, weil ich seine Hintergrundgeschichte kenne und ich weiß, womit er kämpft. Ich kenne den Schmerz, den er durchstehen musste", erklärt Hirst im Interview mit "Rotten Tomatoes". Ivar ist Auslöser für einige dramatische Entwicklungen in den zukünftigen Episoden von "Vikings".
„Vikings“ Staffel 5: Wie geht es für Floki weiter? (SPOILER)
Kampf um den Thron
Im Affekt ermordete er im Finale der 4. Staffel "Vikings" seinen Bruder Sigurd (David Lindström). Das wird dazu führen, dass die Brüder in der 5. Staffel getrennte Wege gehen und - wenn es darum geht, wer den Thron von Ragnar einnimmt - sich sogar als Gegner wiedersehen werden. Ein Thema, das mit Sicherheit auch Ivar am Herzen liegt. Er wollte bereits in die Fußstapfen seines Vaters treten, als es darum ging, wer das Große Heidnische Heer in den Krieg zieht. Eine wichtige Rolle, die jedoch Björn (Alexander Ludwig) übernahm. Ob Ivar zulassen wird, dass Björn auch dieses Mal die Macht an sich reißt? Fraglich. Immerhin hat bereits Lagertha Kattegat übernommen und Ivars Mutter Aslaug (Alyssa Sutherland) getötet.
„Vikings“ Staffel 4: Sind Frauen die wahren Verlierer der Serie?
Ein neuer Gegner
Gefahr lauert auch in England. Die Wikinger dürfen sich in der 5. Staffel "Vikings" über einen neuen Feind freuen: Bischof Heahmund (Jonathan Rhys Meyers, "Die Tudors"), der sich den Raubzügen der Wikinger in den Weg stellen wird, um sein Volk zu beschützen. Heahmund gehört, so Hirst, zu einer Art Vorreiter der Tempelritter. Man darf also gespannt sein, wann wir Heahmund das erste Mal in Rüstung auf dem Schlachtfeld antreffen wird. Fest steht, dass er zuerst auf Ivar treffen wird. Beide seien sich gar nicht so unähnlich, stellt Michael Hirst fest. Beide wären Fundamentalisten und innerlich zerrissene Männer. Die 5. Staffel "Vikings" startet - zumindest laut ersten Gerüchten - erst Ende 2017.
Teaser zur 5. Staffel "Vikings"
https://www.youtube.com/watch?v=e6aiyOGbzFk&t=1s
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.