Banner Paramount

"Vikings" Staffel 4: Ist (SPOILER) wirklich tot?

Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die 4. Staffel "Vikings" war ausgesprochen tödlich - zumindest in Bezug auf die Hauptcharaktere der Serie. Zwei Tode im Finale sind sicher. Doch in einem anderen Fall hoffen viele Fans noch auf ein Comeback in der 5. Staffel. Ist (SPOILER) wirklich tot? Das sagt Michael Hirst dazu.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zum Finale der 4. Staffel!

Was für ein Finale. Besser gesagt: Was für eine Staffel! "Vikings" hat in den neuen Folgen nicht mit Verlusten in den Reihen der Hauptcharaktere gegeizt. Nach dem Tod von Aslaug (Alyssa Sutherland) und Ragnar (Travis Fimmel), starben zwei weitere Charaktere im Finale der 4. Staffel. Helga (Maude Hirst) wurde von ihrer Adoptivtochter getötet. König Ecbert (Linus Roache) schlitzte sich die Pulsadern auf.

Auch interessant: „Vikings“ Staffel 4: Tödliches Finale – (SPOILER) sendet Abschiedsgrüße aus dem Grab

Ivar schlägt zurück

Doch wie steht es um Sigurd (David Lindström)? Ist Sigurd wirklich tot? Diese Frage geistert seit einigen Stunden durch die sozialen Medien. Auch deutsche "Vikings"-Fans beschäftigt das Schicksal von Sigurd. Nachdem er seinen Bruder Ivar (Alex Høgh Andersen) wiederholt provoziert hat, hat Ivar erstmals zurückgeschlagen: Er schleuderte eine Axt auf Sigurd, die ihr Ziel nicht verfehlte.

Auch interessant: „Vikings“ Staffel 4: Sind Frauen die wahren Verlierer der Serie?

Fans diskutieren Sigurds Schicksal

Im ersten Moment scheint Sigurd nicht zu bemerken, wie stark er verletzt ist. Er zieht die Axt aus seinem Oberkörper und marschiert auf Ivar zu, um sich zu rächen. Doch noch bevor er Ivars Stuhl erreicht, sackt Sigurd zusammen und bleibt mit offenen Augen liegen. Für viele Fans war das nicht Beweis genug. Ein kleiner Twist hätte Sigurd in der 5. Staffel "Vikings" zeigen können, wie er sich von seiner Verletzung erholt. Oder etwa doch nicht? Michael Hirst, Schöpfer von "Vikings", spricht in einem neuen Interview über Sigurds Schicksal.

Auch interessant: „Vikings“ Staffel 4B: Ragnar sollte in Staffel 1 sterben

So geht es in Staffel 5 weiter

Hirst berichtet über den Anfang der 5. Staffel und bestätigt damit, dass Ivars Attacke auf Sigurd tödlich endete. "Wenn ich mich richtig erinnere, beginnt Staffel 5 mit der Beerdigung von Sigurd und Ivar weint und sagt, dass er nie vorhatte, es zu tun." So sehr sich die beiden Brüder auch gehasst haben, überkommt Ivar in den neuen Folgen Reue. Kein Wunder: Seine Tat spaltet die verbleibenden Söhne von Ragnar. Eine spannende Ausgangslage für die 5. Staffel "Vikings", die vermutlich im Laufe von 2017 startet. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Video: Ivar tötet Sigurd

https://www.youtube.com/watch?v=it8hZ7Kjc2U

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.