Banner Paramount

"Vikings"-Spinoff: Netflix produziert "Valhalla"

Photo Credit: Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • Photo Credit: Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das Ende von "Vikings" naht, doch die epischen Geschichten über die Wikinger gehen weiter. Netflix produziert das offizielle Spin-off, das den Titel "Valhalla" tragen wird.

Nächsten Monat startet die finale Staffel "Vikings" auf History Channel, hierzulande hat sich Amazon Prime Video die Rechte an der Deutschland-Premiere gesichert. Fans werden es nicht gerne sehen, doch das Ende der beliebten Wikinger-Serie kommt damit immer näher. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber: "Vikings"-Schöpfer Michael Hirst arbeitet bereits an einem offiziellen Spin-off, das den Namen "Valhalla" tragen wird. Wie "The Wrap" berichtet, soll das Sequel nicht wie die Original-Serie von History Channel produziert werden, sondern von Netflix. Ob die neue Serie dann in Deutschland auf Netflix ausgestrahlt wird oder - ähnlich wie bei "Lucifer" - weiterhin bei Amazon bleibt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Auf diese Wikinger dürft ihr euch freuen

Das Spin-off wird den Titel "Vikings: Valhalla" tragen und soll rund 100 Jahre nach den Geschehnissen der Original-Serie spielen. Ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren ist somit ausgeschlossen und Hirst scheint damit einen endgültigen Schlussstrich unter die Geschichte von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) und seine Söhne zu ziehen. Im Fokus von "Valhalla" sollen andere berühmte Wikinger stehen, die Geschichte geschrieben und Berühmtheit erlangt haben. Fans dürfen sich darauf freuen, unter anderem historische Figuren wie Leif Erikson, dessen Halbschwester Freydis, Harald III. Hardråde (auch bekannt als Harald der Harte) und Wilhelm der Eroberer kennenzulernen.

Loyalität & Macht

Michael Hirst lobt in einem offiziellen Statement vor allem Jeb Stuart, der für "Valhalla" nicht nur als Autor, sondern auch als Showrunner tätig sein wird und somit eine wichtige Rolle für das neue "Vikings"-Kapitel spielt. Stuart sei ein "wahrhaft wundervoller Schriftsteller", so Hirst, der die Lebensgeschichten von "einigen der berühmtesten Wikinger in der Geschichte" in der neuen Serie erzählen wird. Channing Dungey von Netflix verspricht schon jetzt, dass Fans genau das erwartet, was sie bereits bei der Original-Serie geliebt haben: "Vikings: Valhalla verspricht all das zu sein, was die Fans an dem Franchise lieben: herzzerreißende, unaufhaltsame Action, verwurzelt in reichhaltigen Charakteren und dramatischer Erzählkunst, welche Licht auf Familie, Loyalität und Macht wirft." Ein offizieller Starttermin für die neue Serie steht noch nicht fest. Die 6. Staffel "Vikings" startet am 4. Dezember 2019 im US-Fernsehen; in Deutschland geht es ab dem 5. Dezember 2019 auf Amazon mit den neuen Folgen los.

"Vikings" steht in Deutschland auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Teaser zur 6. Staffel "Vikings"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.