Banner Bücherempfehlungen

"Vikings": Soundtrack spoilert die komplette 6. Staffel (Massive Spoiler!)

Photo Credit: Courtesy of HISTORY
  • Photo Credit: Courtesy of HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Soundtrack zur finalen Staffel von "Vikings" wurde nur kurz nach Start von Season 6 veröffentlicht. Wer sich mit der Musik von Trevor Morris beschallen möchte, sollte jedoch aufpassen: Die Titel spoilern die komplette (!) Staffel.

Vorsicht: Massive Spoiler zur 6. Staffel!

Anfang Dezember startete die 6. Staffel "Vikings", die gleichzeitig auch die finale Season der beliebten US-Serie ist. Das Ende rückt näher und bei Fans steigt die Spannung, welchen epischen Abschluss Michael Hirst für seine Geschichte rund um die Söhne von Ragnar Lothbrok plant. Wer nicht wissen möchte, was uns in den kommenden Wochen erwartet, sollte jedoch einen großen Bogen um den Soundtrack von Trevor Morris (und diesen Artikel) machen. Die Musik zur letzten Staffel ist kurz nach Staffelstart erschienen und in den Titeln verbergen sich einige Spoiler über die weitere Handlung der Wikinger-Abenteuer. Während einige Titel höchstens ein paar Spekulationen anfachen, gibt es aber auch Track-Namen, die sehr eindeutig sind und schon vorab verraten, welche Hauptcharaktere sterben.

Score spoilert Todesfälle von "Vikings"

Der Soundtrack "Vikings" Staffel 6 besteht aus insgesamt 29 Stücken, die sich nicht nur auf die erste Staffelhälfte beziehen, sondern auch auf die finalen zehn Episoden, die voraussichtlich im Laufe von 2020 erscheinen werden. Das war definitiv kein kluger Schachzug und dürfte einigen Fans vorab den Spaß verderben. Doch was verraten die Score-Titel? Unter anderem, dass Lagertha (Katheryn Winnick) wohl in Kürze sterben wird. "Ubbe & Torvi betrauern Lagerthas Tod" lautet der 8. Titel. "Björn trifft zur Beerdigung ein", "Björn nimmt Abschied, schwört Rache", "Lagerthas Begräbnis" und "Lagertha ruht neben Ragnar" heißen die nachfolgenden Stücke auf dem Soundtrack und bestätigen damit das baldige Ableben der berühmten Schildmaid.

Weitere Opfer im Kampf um die Macht

Nicht der einzige Verlust für Björn. Weitere Titel kündigen an, dass seine Frau Gunnhild (Ragga Ragnars) offensichtlich den Tod findet. Immerhin gibt es einen eigenen Song namens "Gunnhild schwimmt nach Valhalla". Die nächsten Titel kündigen eine große Schlacht und Ivars Rückkehr an. Der Kampf fordert Opfer und dazu zählen scheinbar Harald (Peter Franzén) und Oleg (Danila Kozlovsky): "Harald wird erstochen" heißt ein Stück auf dem Soundtrack, ein anderes "Igor tötet Oleg". Die letzten Songs deuten an, dass sich Ivar (Alex Høgh Andersen) und sein Bruder Hvitserk (Marco Ilsø) auf dem Schlachtfeld erneut begegnen. "Hvitserk erinnert sich", "Ivar stoppt Hvitserk im Kampf" und "Hvitserks Entscheidung" lauten die letzten OST-Titel auf der CD.

Wie geht es für Hvitserk weiter?

Fotos von den Dreharbeiten haben bereits vorab verraten, dass wir in der zweiten Staffelhälfte mehr von England und damit verbunden König Alfred zu Gesicht bekommen werden. In diesem Zusammenhang gibt es einige Fans, die vermuten, dass Ivar nicht länger gegen seinen Bruder kämpfen möchte und ihn stattdessen dazu bewegt, sich König Alfred anzuschließen, um ein friedliches Leben führen zu können. Etwas, das Hvitserk aktuell mehr als dringend benötigt. Interessant an dem letzten Titel "Hvitserks Entscheidung" (im Original: "Hvitserk's Choice") ist, dass auf der Homepage "Soundtrack.net" ein anderer Titel steht: "Hvitserk wird getauft" (im Original: "Hvitserk's Baptised"). Das würde zumindest zu der Alfred-Theorie passen und Hvitserk eine potenzielle Zukunft in England prophezeien. Eine Übersicht aller Tracks könnt ihr hier einsehen.

"Vikings" Staffel 6 läuft in Deutschland auf Amazon Prime Video. Neue Folgen werden immer donnerstags veröffentlicht.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.