Neuigkeiten

“Verschwiegen”: Woher ihr die Stars der neuen Apple-Serie kennt

By  | 

“Verschwiegen” (im Original: “Defending Jacob”) stellt das Leben einer kleinen Familie nach einem grausamen Mord auf den Kopf. Neben Chris Evans hat der erstklassige Cast einige bekannte Stars zu bieten, die ihr aus anderen Produktionen kennen dürftet.

Ein Schüler wird in einer Kleinstadt ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch die Suche nach dem Täter verläuft anfangs schleppend. Bis zu dem Moment, als die Mitschüler des Opfers andeuten, dass ausgerechnet der Sohn des ermittelnden Staatsanwalts mit dem Mord zu tun haben könnte. So startet die neue Crime-Serie “Verschwiegen” (Original-Titel: “Defending Jacob”), in der Chris Evans (“Marvel’s The Avengers”) entscheiden muss, wie weit er für die eigene Familie gehen würde. Evans ist nicht der einzige bekannte Name im Cast der Apple-Produktion. Euch kommen die Gesichter bekannt vor, aber ihr wisst nicht, wo ihr sie schon einmal gesehen habt? Wir helfen euch gerne auf die Sprünge.

Chris Evans

Der 38-jährige Chris Evans verkörpert den Staatsanwalt Andrew Barber in der US-Serie, der alles dafür tut, um die Unschuld seines minderjährigen Sohns zu beweisen. Evans ist das Aushängeschild der Serie, was unter anderem an seiner internationalen Fangemeinde liegt. Denn die kennen ihn hauptsächlich als Captain America aus den beliebten Marvel-Filmen, die in den vergangenen Jahren die Plätze in den Kinos gefüllt haben. Sein Schild und seinen Titel als Captain America hat Evans in “Endgame” offiziell abgegeben. Zuletzt sah man ihn auch in dem Krimifilm “Knives Out” an der Seite von Daniel Craig.

Michelle Dockery

Andys Frau Laurie wird von der britischen Schauspielerin Michelle Dockery verkörpert, die man hierzulande vor allem dank der beliebten Serie “Downton Abbey” kennt. Von 2010 bis 2015 verkörperte sie darin die taffe Lady Mary Crawley. Vergangenes Jahr durfte sie für einen gleichnamigen Kinofilm zur Serie erneut in ihre Paraderolle schlüpfen. Zuletzt sah man sie unter anderem in dem Blockbuster “The Gentlemen”. “Defending Jacob” ist nicht Dockerys erste TV-Serie seit dem Ende von “Downton Abbey”. Seitdem konnte sie auch in den Serien “Godless” und “Good Behavior” in Hauptrollen überzeugen.

Jaeden Martell

Die Rollen von Jacob, dem der Mord an seinem Mitschüler nachgesagt wird, ging an Jaeden Martell. Der 17-Jährige dürfte vor allem Horrorfans sehr bekannt vorkommen. Das liegt daran, dass Martell in beiden Teilen von “Es” eine der Hauptrollen hatte und sich als Bill Denbrough gegen den mörderischen Clown anlegen musste. Gemeinsam mit seinem TV-Vater Chris Evans sah man ihn im letzten Jahr ebenfalls in “Knives Out”.

Pablo Schreiber

Gleich in der ersten Episode sehen wir, wie Andy (Chris Evans) von einem Strafverfolger in die Mangel genommen wird; eine Szene, die in der Zukunft der Serie spielt und andeutet, dass uns noch viel Drama bevorsteht. Ist euch der Ankläger irgendwie bekannt vorgekommen? Dieser wird von Pablo Schreiber verkörpert, der vor allem als der widerliche Wärter George “Pornstache” Mendez in der Netflix-Serie “Orange Is The New Black” zum Star wurde. In der Amazon-Serie “American Gods” begeisterte er die Zuschauer als Mad Sweeney, der in den Kampf der Götter hineingeraten ist.

Cherry Jones

Die 63-jährige Cherry Jones spielt in “Defending Jacob” die gelassene Pflichtverteidigerin Joanna Klein, die sich anfangs nicht sonderlich gut mit Andy Barber versteht. Das ändert sich partout, als Cherry zu Jacobs Fall hinzugezogen wird und dabei helfen kann, den Teenager vor einer langen Haftstrafe zu retten. Jones stand vier Jahre lang für die Amazon-Serie “Transparent” vor der Kamera und ist hierzulande dank “Succession” oder auch als Junes Mutter Holly in “The Handmaid’s Tale” bekannt.

Betty Gabriel

Pam Duffy hat lange Zeit mit Andrew zusammengearbeitet und die beiden sind längst ein eingespieltes Team. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Pam plötzlich gegen Andrews Sohn Jacob ermitteln muss und keine Nachsicht zeigen darf. Der weibliche Detective wird von Betty Gabriel verkörpert, die man in Deutschland unter anderem aus “Get Out”, “Westworld” oder “The Purge: Election Year” kennt.

In Nebenrollen: Paul Wesley, J. K. Simmons, Nathan Parsons, Kat Graham und Leighton Meester

“The Vampire Diaries”-Fans kennen Paul Wesley vor allem in einer Rolle: Stefan Salvatore, einen der blutsaugenden Vampire von Mystic Falls. Acht Staffeln lang verkörperte er diese Rolle in der beliebten US-Serie. In “Defending Jacob” ist er in einer Nebenrolle als Bobby zu sehen. Ebenfalls in Nebenrollen zu sehen sind J.K. Simmons (“The Closer”) als Billy Barber, Leighton Meester (“Gossip Girl”), Nathan Parsons (“Roswell”) und Kat Graham (“The Vampire Diaries”).

Die Mini-Serie “Verschwiegen” startete am 24. April 2020 auf Apple TV. Neue Folgen erscheinen immer freitags.

Englischer Trailer zu “Defending Jacob” (“Verschwiegen”)

Defending Jacob — Official Trailer | Apple TV+

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.