Neuigkeiten

“Vampire Diaries” Staffel 6: Stirbt Elena im Finale?

By  | 

Nina Dobrev hat bestätigt, dass das Abenteuer „The Vampire Diaries“ für sie nach der 6. Staffel enden wird. Während Fans alles versuchen, um die Schauspielerin zum Bleiben zu bewegen, taucht im Web eine andere Frage auf: Wie wird Elena Gilbert aus der Serie gestrichen?

Am 7. April bestätigte Nina Dobrev mit einem Post auf Instagram, dass sie „The Vampire Diaries“ verlassen wird. Die Nachricht über ihren Ausstieg schlug wie eine Bombe in der breiten Fangemeinde ein. Dobrev steht seit der ersten Folge als Protagonistin, Elena Gilbert, der US-Serie vor der Kamera und ist der Star der Show. Trotzdem hat sie sich nun zu diesem Schritt entschieden und will einen neuen Weg einschlagen. Mit dem Ende der 6. Staffel, endet auch ihr Mitwirken an der Serie. Während einige Fans noch ihre Tränen trocknen, machen die ersten Spekulationen die Runde. Wie wird Elena im Finale der 6. Staffel “The Vampire Diaries” (The Vampire Diaries – Staffel 4 [5 DVDs]) aus der Geschichte verschwinden?

Abschied für immer?

Die einfachste Möglichkeit, um einen Charakter aus einer Serie zu streichen: der Tod. Dem sind so manche Bewohner von Mystic Falls immer mal wieder entkommen, doch in Elenas Fall könnte es dieses Mal endgültig sein. Womöglich wird ein Tod sogar im Zusammenhang mit dem Heilmittel in Verbindung gebracht. Sollte sie jenes nehmen und ihre Sterblichkeit zurückerhalten, ist sie angreifbar und verletzlich. Exakt so, wie wir sie zu Beginn der Serie erlebt haben, wo sie mehr als einmal in eine nahezu tödliche Situation geraten ist. Es wäre wohl einer der ironischsten und tragischsten Momente der Serie: Elena ist wieder Mensch und wird kurz darauf getötet. Mit ihrem Tod würde ein ewiger Streitpunkt zwischen den Brüdern Damon und Stefan Salvatore wegfallen und „The Vampire Diaries“ hätte sein allgegenwärtiges Liebes-Dreieck verloren. Was im ersten Moment eher negativ klingt, könnte eine neue Dynamik zwischen die Brüder und frischen Wind in die Serie bringen. Oder wird noch ein kleiner Hintereingang offen gehalten, sollte Nina Dobrev planen, mit Gastauftritten zurückzukommen? Dann könnten wir uns gut vorstellen, dass sie Mystic Falls und die Salvatore-Brüder zurücklässt, um bei einem anderen, wichtigen Menschen zu sein: Jeremy. Steven R. McQueen, der Elenas kleinen Bruder gespielt hat, hat seinen Ausstieg vor einigen Monaten verkündet. Jetzt sind wir auf eure Meinung gespannt: Wie sollte Elena Gilbert aus Mystic Falls verschwinden? Weitere Beiträge zu: “The Vampire Diaries”

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

4 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.