Neuigkeiten

“Upload”: Das sagt der Serienschöpfer über weitere Staffeln

By  | 

Gibt es weitere Staffeln der Amazon-Prime-Serie “Upload”? Nach einem fiesen Cliffhanger hoffen die Fans nun auf neue Folgen. Was Serienschöpfer Greg Daniels zur Zukunft seiner witzigen Dystopie verrät, erfahrt ihr hier.

Wer das Zeitliche segnet, hat in der Amazon-Serie “Upload” die Chance, sein Bewusstsein in ein virtuelles Jenseits hochzuladen und dort die Ewigkeit zu verbringen. Was düster klingt und unweigerlich an den Netflix-Hit “Black Mirror” erinnert -- hier gibt es die Upload-Funktion in der Episode “San Junipero” -- wird von Amazaon wesentlich leichter erzählt. Die Comedy-Serie begleitet den kürzlich verstorbenen Nathan Brown (Robbie Amell), der im virtuellen Lake View eincheckt und mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen hat. Im Laufe der 1. Staffel “Upload” kommt schließlich ans Licht, dass Nates Tod kein Unfall war. Das Finale wirft eine Reihe weiterer Fragen auf, die wir wohl frühestens in Staffel 2 beantwortet bekommen. Ja, richtig gelesen: Amazon hat neue Folgen bestellt!

Offen für weitere Staffeln

Amazon scheint mit den Zugriffszahlen von “Upload” zufrieden zu sein und hat neue Folgen bestellt. Das trifft sich gut, denn Serienschöpfer Greg Daniels hatte von Anfang an mehr als nur eine Mini-Serie vor Augen. Er konzipierte im Jahr 2015 zwei Staffeln. Bedeutet das, dass wir uns nach Staffel 2 bereits von “Upload” und der witzig gestalteten Dystopie verabschieden müssen? Zum Glück hat sich in den vergangenen Jahren viel getan und Daniels hat seine Meinung geändert. “Ich kann mir vorstellen, die Serie auch darüber hinaus weiterlaufen zu lassen, aber im Moment konzentrieren wir uns auf die zweite Staffel”, verrät er im Interview mit “Comicbook.com”. Das klingt definitiv nicht danach, als ob Greg Daniels eine 3. Staffel ausschließen würde, sofern Amazon weitere Pläne für Nate & Nora hat.

So sieht das Leben nach dem Tod in “Upload” aus

Ein Leben nach dem Tod | Upload | Prime Video DE

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.