Neuigkeiten

“Unsolved Mysteries”: Gibt es einen Teil 3?

By  | 

“Unsolved Mysteries” zieht die Zuschauer nun schon zum zweiten Mal in seinen Bann. Doch wird es auch einen 3. Teil der spannenden Netflix-Doku um ungelöste Mordfälle geben?

Das True-Crime-Format hat in den vergangenen Jahren einen großen Hype erlebt. Neben eigenen Magazinen, Serien und Podcasts, häufen sich auch die Serien, die sich mit spektakulären Mordfällen auseinandersetzen. Eine erfolgreiche Doku-Reihe stammt von Netflix selbst. Der Streamingdienst hat die amerikanische Kult-Show “Unsolved Mysteries” neu aufgelegt und 2020 veröffentlicht. Im Juli lief Part 1 mit sechs Episoden, im Oktober wurden in einem 2. Part sechs weitere Fälle vorgestellt. Die Ermittler hoffen, mit Hilfe der Zuschauer endlich ein “gelöst” hinter die mysteriösen Mordfälle zu setzen, die bis heute auf ihren Abschluss warten.

Geht es im Juli 2021 weiter?

Eine weitere Frage bleibt nach Part 2 zurück: Wird es einen Part 3 von “Unsolved Mysteries” geben? Zum aktuellen Zeitpunkt hat Netflix keine offizielle Bestätigung veröffentlicht, ob wir mit einer neuen Staffel rechnen dürfen. Wie “Oh No They Didn’t” berichtet, gibt es Insider-Berichte, laut denen die Crime-Show aufgrund ihres Erfolgs fortgesetzt werden soll. Demnach sollen neue Folgen in einem 3. Part im Juli 2021 veröffentlicht werden. Netflix hat das (noch) nicht bestätigt, daher solltet ihr diese Information mit Vorsicht genießen. Zumindest das “Unsolved Mysteries”-Team ist bereit für eine Verlängerung.

Stoff für weitere Staffeln

Im Juli 2020 versicherte Terry Dunn Meurer, einer der Schöpfer von “Unsolved Mysteries”, dass noch viel Stoff für weitere Staffeln vorhanden ist. “Wir haben eine Datenbank mit Hunderten von Geschichten, die im Laufe der Jahre eingegangen sind”, so Meurer gegenüber “Entertainment Weekly”. Die Entscheidung, ob es weitergeht, liegt somit ganz alleine bei Netflix. Kurz nach Veröffentlichung schaffte es “Unsolved Mysteries” Ausgabe 2 erneut in die Top 10 der aktuell beliebtesten Inhalte auf Netflix. Ein eindeutiges Zeichen für Netflix, dass dieses Format nicht nur funktioniert, sondern eine hohe Nachfrage vorhanden ist. Das steigert die Chancen auf Ausgabe 3 im nächsten Jahr.

Trailer zu “Unsolved Mysteries” Ausgabe 2

Unsolved Mysteries: Ausgabe 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.