Neuigkeiten

“Unsolved Mysteries”: Das wissen wir über Staffel 2

By  | 

True-Crime-Fans kommen bei der Netflix-Show “Unsolved Mysteries” voll auf ihre Kosten. Nach den ersten sechs Episoden, stellt man sich unweigerlich eine Frage: Wann geht es weiter und erwarten uns noch mehr Fälle?

Hobby-Ermittler und Krimi-Fans stürzten sich Anfang Juli auf die neue Show von Netflix, die den Namen “Unsolved Mysteries” trägt. Wirklich neu ist das Format tatsächlich nicht: Im US-Fernsehen feierte die Show, die sich mit mysteriösen und ungeklärten Fällen auseinandergesetzt hat, bereits 1987 ihre große Premiere. Netflix verpasste “Unsolved Mysteries” einen neuen, moderneren Anstrich und nahm sie mit sechs neuen Fällen ins Programm. Ein spannender Start in eine neues Netflix-Format, doch die Fans wollen mehr. Wir verraten euch, wie die Chancen auf neue Folgen und eine Staffel 2 stehen.

Sechs weitere Folgen bestätigt

Terry Dunn Meurer, einer der Schöpfer von “Unsolved Mysteries”, verriet, dass dass die 1. Staffel noch nicht komplett von Netflix ausgestrahlt wurde. Staffel 1 umfasst insgesamt 12 Episoden. Das bedeutet, dass uns noch sechs weitere Fälle bevorstehen. Diese sollen noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden und uns mit neuen, ungeklärten Geschichten versorgen. Zwei davon werden nicht in Amerika spielen, wie Meurer verrät. In der ersten Staffelhälfte hat es uns in Episode 3 nach Frankreich verschlagen, jetzt geht es erneut über die Grenzen von Amerika hinaus. In welchen Ländern diese Fälle spielen werden, erfahren wir wohl erst bei der Ausstrahlung, denn Meurer verrät vorab nichts dazu. Was wir aber wissen: Eine der Folgen wird übernatürlich. Meurer spricht von einer “ungewöhnlichen Geister-Folge”. Einen konkreten Starttermin zur zweiten Hälfte von Staffel 1 hat Netflix zum jetzigen Zeitpunkt nicht genannt.

Gibt es eine 2. Staffel?

Das Team von “Unsolved Mysteries” ist jederzeit dazu bereit, die Show ein weiteres Mal aufleben zu lassen, wie Meurer im Interview mit “Entertainment Weekly” versichert. An Fällen für neue Episoden mangelt es ihnen nicht. “Wir haben bereits einige Fälle vor Augen”, so Meurer, wenn Netflix eine weitere Staffel in Auftrag geben sollte. “Wir haben eine Datenbank mit Hunderten von Geschichten, die im Laufe der Jahre eingegangen sind.” Ausreichend Stoff für mehrere Staffeln von “Unsolved Mysteries”. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei Netflix. “Ich hoffe, wir werden mit Netflix über eine Staffel 2 sprechen, aber bisher haben wir das nicht”, erzählt Meurer im Interview. Nachdem es die Show unter anderem in Deutschland nach ihrem Start prompt in die Top 10 geschafft hat, stehen die Chancen gut, dass der Streamingdienst grünes Licht für weitere Episoden gibt.

Photo Credit: Courtesy of Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.