Neuigkeiten

“Umbrella Academy” Staffel 2: Netflix will Fans nicht lange warten lassen

By  | 

Die Comic-Adaption “Umbrella Academy” verabschiedete sich mit einem dramatischen Cliffhanger. Wie geht es nun für die Hargreeves weiter? Das sollen Fans offensichtlich schneller erfahren, als bisher angenommen.

Im Februar stellte Netflix eine neue Serie namens “The Umbrella Academy” vor, die auf den gleichnamigen Comics von Gerard Way (My Chemical Romance) und Gabriel Bá basieren. Innerhalb kürzester Zeit haben die ausgefallenen Charaktere – dargestellt von Ellen Page, Robert Sheehan & Co – die Serien-Fans im Sturm erobert. Nach zehn Episoden waren die Abenteuer der ungewöhnlichen Geschwister vorerst vorbei. Das Finale ließ die Zuschauer mit einem dramatischen Cliffhanger zurück, der glücklicherweise in Staffel 2 aufgelöst werden soll. Nur wann startet die? Eine Frage, auf die Netflix noch keine konkrete Antwort gegeben hat, doch es sieht ganz danach aus, als müssten wir nicht mehr allzu lange warten.

Starten die neuen Folgen noch 2020?

Gestern meldete sich Netflix auf dem offiziellen Instagram-Account (UK & Ireland) zu Wort und heizte die Vorfreude auf den Start der 2. Staffel “Umbrella Academy” gewaltig an. Wie? Das Social-Media-Team kündigte an, dass die neuen Folgen “in Kürze” ausgestrahlt werden. Das obligatorische “coming soon” klingt im ersten Moment danach, als ob es bereits im Februar 2020 weitergehen könnte, doch derart optimistisch sollten Fans wohl lieber nicht sein. Die Dreharbeiten für Staffel 2 haben erst im Juni 2019 begonnen und wurden noch nicht abgeschlossen. Laut dem Showrunner benötigt eine Season von “Umbrella Academy” rund 18 Monate, doch die US-Seite “Popsugar” vermutet, dass die “coming soon”-Aussage darauf hindeuten könnte, dass wir noch Ende 2020 einen Blick auf die neuen Folgen werfen könnten. Offiziell ist das bisher nicht, aber immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle ungeduldig wartenden Fans der Hargreeves-Geschwister.

Photo Credit: Christos Kalohoridis/Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.