Neuigkeiten

Über diesen Kuss sprechen die “Outlander”-Fans! (FOTO)

By  | 

Ein kleiner Schnappschuss reicht schon aus, schon herrscht freudige Aufregung unter den „Outlander“-Fans. Das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, was das Foto zeigt: Autorin Diana Gabaldon, die den Hauptdarsteller der Serie, Sam Heughan, beherzt auf den Mund küsst. Auf mehrfache Nachfrage, erklärte die 63-Jährige, wie es zu dem Bild kam, das in Deutschland aufgenommen wurde.

Deutsche „Outlander“-Fans können auf ein aufregendes Wochenende zurückblicken. Letzte Woche verschlug es die Stars der schottischen Liebesgeschichte zur RingCon 2015. Unter den vielen prominenten Gästen befanden sich auch Schauspieler Sam Heughan (Jamie Fraser) und Autorin Diana Gabaldon – womöglich der Höhepunkt vieler Fans, die beiden endlich live zu sehen. Und die beiden waren es auch, die aufgrund eines sehr eindeutigen Fotos plötzlich Gesprächsthema Nummer 1 in der Fangemeinde waren. Ein Besucher der RingCon drückte nämlich genau im richtigen Moment ab und hielt fest, wie sich Diana und Sam beherzt auf den Mund küssten – vor den Augen aller Anwesenden! Die Gerüchteküche brodelte, das internationale Interesse an dem Hintergrund dieses Augenblicks war groß. Deswegen klärte Diana Gabaldon nun die Lage selbst auf Twitter. Weiterlesen: Outlander Staffel 2: Bedeutet die Rückkehr von (Spoiler) das Ende für Jamie und Claire?

Sam knutscht fremd!

Eine neuseeländische Outlander-Fangruppe scherzte auf Twitter, dass Diana Gabaldon offensichtlich prompt den Platz von Caitriona Balfe – Sams TV-Partnerin – einnimmt, wenn die mal nicht zur Stelle ist. Auf die Nachfrage, was die Geschichte hinter dem Kuss-Foto ist, verriet die amerikanische Schauspielerin, dass Sam Heughan nicht das einzige Cast-Mitglied ist, das geknutscht wurde. Auch die restlichen, anwesenden „Outlander“-Herren – Graham McTavish, Gary Lewis und Duncan Lacroix – küssten die Schriftstellerin auf der RingCon. „Wir haben gerade eine erfolgreiche Show abgeliefert und jeder hat sich auf der Bühne geküsst und umarmt“, schreibt sie in einem anderen Tweet. Das zeigt sehr gut, wie eng der Cast der Starz-Serie mittlerweile zusammengewachsen ist. 2016 folgt die 2. Staffel von „Outlander“. Weiterlesen: „Outlander“: Sam Heughan will die Trennung von Caitriona Balfe!

Weitere News zu “Outlander”:
„Outlander“ Staffel 2: Caitriona Balfes Geburtstagsgeschenk für die Fans
Deswegen ist “Outlander”-Star Sam Heughan enttäuscht
„Outlander“: Wieso hat sich Claire in Jamie Fraser verliebt?
„Outlander“: Diesen Kuss von Jamie & Claire haben wir verpasst!

Das Kuss-Bild, das für Schlagzeilen sorgte:

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

2 Comments

  1. Chris

    11. November 2015, 14:38 at 14:38

    Hi,

    mal ne kurze Frage, recherchiert Ihr eigentlich bevor Ihr was postet?
    @nz_outlander ist der Twitter Account einer neuseeländigen Outlander Fan Gruppe und Diana Gabaldon ist zwar schon in ihrer eigenen Show aufgetreten, ist aber eher Autorin, denn Schauspielerin.
    Und so richtig beherzt ist es auch nur auf dem Foto, dass war nur ein winziger Augenblick, das Bild mach viel mehr draus, als es wirklich war.
    Und ich war live dabei…

    Gruß

    CHris

    • Julia Schmid

      11. November 2015, 15:23 at 15:23

      Bezüglich @nz_outlander haben wir dann was Falsches in den Artikel gepackt, das wird gleich korrigiert. Bezüglich des Hintergrund des Bildes – dass es gar nicht so schlimm war und jeder einen Kuss bekommen hat – steht alles korrekt im Artikel 🙂

      Liebe Grüße,
      Julia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.