Neuigkeiten

“Two and a Half Men”-Star Conchata Ferrell gestorben

By  | 

“Two and a Half Men”-Haushälterin Berta im Alter von 77 Jahren gestorben

Als resolute Haushälterin “Berta” in “Two and a Half Men” wurde Conchata Ferrell an der Seite von Charlie Sheen zum Star. Nun ist sie am vergangenen Dienstag verstorben. Sie sei in einem Krankenhaus in Los Angeles im Beisein ihrer Familie gestorben. Nach einem Herzinfarkt im Mai befand sich die US-Schauspielerin in einem Pflegeheim. Im Oktober soll es ihr dann immer schlechter gegangen sein, weshalb sie in ein Krankenhaus verlegt wurde. Ferrell wurde 77 Jahre alt. Der “Two and a Half Men”-Star stand häufiger auf der Bühne und vor Filmkameras. Sie spielte neben der erfolgreichen Sitcom zum Beispiel an der Seite von Julia Roberts in “Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel” und “Erin Brockovich”. Andere TV-Auftritte hatte sie noch bei “L.A. Law”, “Mord ist ihr Hobby” und “The Ranch”. Im Western “Heartland” hatte Ferrell sogar eine Hauptrolle.

Serienkollegen Charlie Sheen und Jon Cryer trauern um “Two and a Half Men”-Conchata Ferrell

In der international erfolgreichen Sitcom “Two and a Half Men” spielte Conchata Ferrell die Haushälterin Berta. Der Playboy Charlie (Sheen), lebt dort mit seinem spießigen Bruder Alan (Cryer) und dessen Sohn in seinem Haus in Malibu. Berta sorgt dort auf mürrische und trotzdem fürsorgliche Art für Ordnung. Ferrells Kollegen trauern um sie. Charlie Sheen schreibt auf Twitter von einem schockierenden, schmerzhaften Verlust. Er bezeichnet sie als “absoluten Schatz, einen Vollprofi und eine wahre Freundin”. Jon Cryer sagt sie sei ein “wunderbarer Mensch” gewesen. “Bertas ruppiges Äußeres war eine Erfindung der Drehbuchautoren”, so Cryer. Ihre Wärme und ihre Verletzbarkeit hingegen seien ihre wahre Stärke gewesen. Die Emmy-nominierte Nebendarstellerin Ferrell spielte von 2003 bis 2015 in mehr als 200 Folgen der Sitcom mit. “Obwohl es ‘Two and a Half Men’ hieß, war Berta das Herz und die Seele der Serie”, so Marine Hinkle (Judith Harper).

„Two and half Men“-Star Conchata Ferrell ist tot: So reagieren Charlie Sheen & Co.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.